hi
ich verzweifel gleich und schmeiß den sc**** rechner ausem fenster :crash:
windows xp home, shuttle ak39n mainborad
also problem ist folgendes.. im arbeitsplatz usw werden alle 5 partitionen richtig angezeigt..
c: und f: @ seagate 80gb
e: und d: @ ibm 40GB @ raid controller pci - ata
x: @ seagate 160gb
kann auch auf alle zugreifen usw also alles soweit normal..
so nu will ich aber da ich windows neu inst. will auf der 160gb platte (hat 8mb cache die anderen nur 4mb)
da ich mir das unübersichtliche partitionieren in der inst. ersparen wollt hab ich versucht mittels partitionsmagic mir die partitionen so einzurichten wie ich sie bei der inst. brauch...
doch dann kommt die fehlermeldung (unbekanter fehler ( :mad2: ) konnte vorgang nicht ausführen...
alla gut mach ichs halt mit der datenträgerverwaltung... aber auch da.. konnte vorgang nicht ausführen genaueres steht im ergeingnissprotokoll... dort zu lesen unbekannter fehler :mad2:
so dann hab ichs im dos versucht mittels poartitionsmagic setup/boot diskette.. und da kam dann die warscheinliche ursache zum vorschein.. es wurden keinerlei partitionen angezeigt.. heist die platten waren alle 3 da und wurden auch als belegt angezeigt (nicht leer) nur waren keine partitionen vorhanden sodern nur die platte soundsoviel kapazität ohne laufwerksbuchstabe oder sonstigem..
so dann winxp cd rein.. setup... auch dort als es um die formatierung ging das selbe... das ganze mit win 2k cd probiert... selbes ergebniss...
jetzt wird mir auch klar warum hd-tune beim start die fehlermeldung bringt keine platten gefunden...
im bios werden alle richtig erkannt (auch clear comos kein erfolg)... abgesicherter modus selbes ergebniss.. ohne raid controller und mit dann nur 2 platten auch das selbe... im gerätemanager auch alles ok..
ich weis echt nichtmehr weiter...
jemand ne idee woran das liegen könnt..
noch ne frage.. wird der treiber für die primären und sekundären ide-chanel auch im dos verwendet???
Greedz Noma
Editiert am 11/2/2006 von noma