also ich habe so ein änliches problem *hust*also ich hatte mal win 2k auf einer 20 GB platte (c) und habe dann eine 200 gb platte rein gesetzt (g) auf der 200 gb war win xp pro, habe dann aber auf die 20gb win xp pro drüber gezogen und habe jetzt kein zugriff auf mein altes profil auf g. also ich kann die platte auch nicht booten, habe da schon fast alles herkömliche gemacht. wenn ich nämlich auf das profile klicke kommt immer "zugriff verweiger" gibts da ne lösen und wenn ja, welche????ich brauche die daten!!!!!
@zorry, hier deine Frage
-
zorry -
29. November 2005 um 21:04 -
Geschlossen
-
-
Re: @zorry, hier deine Frage
Hallo erstmal hier im Windowspower-Forum.
Deine 2.Platte (G) bootet deshalb nicht mehr, da durch die Neuinstallation auf (C) kein Eintrag in der Boot.ini vorhanden ist.
Um dieses Problem zu beheben brauche ich folgende Angaben zu deinem System.
- den Inhalt der Boot.ini (Start -> Ausführen -> Boot.ini)
- auf welcher Partition wurde das XP auf der 200GB-Platte installiert?... weiter nach den Angaben ...
SG
the Animal -
Re: @zorry, hier deine Frage
also hier die boot.ini
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetectxp wurde auf einer primären partiotion (ntfs) installiert (200 gb-platte)später auf c noch mal ein weiteres xp.
will nicht das mein xp lamer wird, deswegen habe ich für tuniere die c erstellet. -
Re: @zorry, hier deine Frage
Hi,
es geht dir ja nur um das Benutzerkonto auf der 200GB-Platte, wenn du dieses kopiert hast, kannst du den Eintrag in der Boot.ini wieder ändern, wenn du willst.
... so. Füge nun folgenden Eintrag an deine boot.ini an.
multi(0)disk(1)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="WinXP auf 200GB Platte" /fastdetect
(Voraussetzung ist dass das OS auf der ersten Partition der Platte installiert ist.)
Speichern und neu booten.
Nun bekommst du beim Starten ein Bootmenü von den beiden XPWähle das OS auf der 200GB-Platte und klicke nach dem Start mit der rechten Maus auf dem Arbeitsplatz und auf Eigenschaften. Jetz auf Erweitert und bei Benutzerprofiele auf Einstellungen.
Wähle nun das Benutzerkonto und klicke auf kopieren nach ...(20GB-Platte (C):\Dokumente und Einstellungen)Jetzt brauchst du auf deinem anderen XP noch ein identisches Benuterkonto (Name). Fertig
SG
the Animal -
Re: @zorry, hier deine Frage
jo thx, werde noch drüber meditieren [Blockierte Grafik: https://www.winpower.de/images/smilies/emojione/1f604.png]
ne habs kapiert: muss boot.ini ändern und dann das unter dem proflie das ich haben will einlogen und dann selbiges kopieren in profile (c) und dann wieder die boot.ini erleichtern^^
hab ich das richtig verstanden? -
Re: @zorry, hier deine Frage
Hi,
als Admin oder Benutzer mit Adminrechten musst du dich anmelden.
Aber nicht mit dem Konto das du kopieren willst. Du bekommst sonst ZugriffsfehlerSG
the Animal -
Re: @zorry, hier deine Frage
ok thx
das bekomm ich hin. :lach -
Re: @zorry, hier deine Frage
hab das jetzt noch nicht gemacht, weil ich noch nicht dazu kam. aber wollte jetzt nur vorher wissen, ob ich über auch knoppix 3.? die boot.ini bearbeiten kann. nur so zur sicherheit, kann ja sein das ich was falsch schreibe oder so und xp dann nicht mehr bootet. will es ja nicht noch schlimmer machen als es ist^^
PS: wenn ich euch mal helfen kann (ka ob das geht), mach ich gerne. -
Re: @zorry, hier deine Frage
Hi,
solange du an den bestehenden Einträgen nichts veränderst, bootet das erste System immer.
Du fügst ja nur die zweite Zeile hinzu für ein zweites System.Mit Knoppix oder irgend was anderem ginge es auch. Wenn aber ein System vorhanden ist, ist dies der einfachere Weg.
Wenn du hier Usern helfen willst/kannst, dann mache es. [Blockierte Grafik: https://www.winpower.de/images/smilies/emojione/1f609.png]
SG
the Animal -
Re: @zorry, hier deine Frage
also ich habe das jetzt mal probiert und es hat nicht geklapt. "die partition enthält fehler" das war das einzige was ich zu lesen bekamm. zudem ist jetzt auch mein system wesentlich langsamer geworden, denke mal das es nur an der veränderung der boot.ini liegt. zur sicherheit hier noch mal der inhalt der boot.ini mit der veränderenung die mir genant wurde.
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect
multi(0)disk(1)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="WinXP auf 200GB Platte" /fastdetectEditiert am 11/12/2005 von zorry
-
Re: @zorry, hier deine Frage
Hi,
wesentlich langsamer??
Beim Starten musst du 30 Sekunden warten, ausser du drückst eine Taste, aber ansonnsten darf das System nicht langsamer sein/werden. Die andere Platte war ja vorher auch schon drinnen.
Die Platte wird korrekt angezeigt, wenn du das andere System bootest.
Geh in den Arbeitsplatz -> rechtsklick auf (G) -> Eigenschaften -> Extras und bei Fehlerprüfung klickst du auf jetzt prüfen. Anschließend startet er neu und testet die Platte.Hmm, mal ne andere Idee, welche Daten brauchst du aus dem Profil?
SG
the Animal -
Re: @zorry, hier deine Frage
also ich habe jetzt wieder die boot.ini zurück gesetzt. hat sich mittlerweile nach vielen neustarts und so normalisiert mit der geschwindigkeit, war aber schon etwas heavy.
die daten die ich da brauche sind so, angefangen von filmen bis hin zu wichtigen dokumenten und save´s. also schon ein paar ganz wichtige sachen dabei. -
Re: @zorry, hier deine Frage
Hi,
hast du Zugriff auf andere Bereiche der 200 GB platte?
SG
the Animal -
Re: @zorry, hier deine Frage
ja auf alles, was nicht im profil ist. ist es eigentlich wichtig zu erwänen, das auf der 200gb platte 2 partitionen sind, die erste ist eine kleine 30 gb partition und die große ca. 100gb auf der auch das 2. xp drauf ist. ich ging davon aus das das unwichtig ist. achja 100gb +30 gb, ich weis das sind keine 200gb aber der rest wir von beiden instalationen nicht erkannt. bios erkannt aber eien 200gb platte. könnte es sein das das alles zusammen hängt????
-
Re: @zorry, hier deine Frage
Hi,
öffne den Arbeitsplatz, klicke auf Extras und dort auf Ordneroptionen.
Wechsle auf ansicht und entferne den Haken bei einfache Dateifreigabe verwenden.Jetzt klicke mit der rechten Maustaste auf den Ordner, bei dem du keinen Zugriff hast und klicke auf freigabe und Sicherheit.
Hier wechselst du nach Sicherheit und klickst auf erweitert. Hier klickst du auf Besitzer.
Im folgenden Fenster klickst du auf deinen Namen (oder Administrator) und setzt den Haken bei Besitzer der Objekte .... ersetzen.Jetzt müsstest du Zugriff haben. Wenns geklappt hat, machst du den ersten schritt in den Ordneroptionen wieder Rückgängig.
SG
the Animal -
Re: @zorry, hier deine Frage
thx, jetzt funzt es endich. ich weis ich erst wie unsicher meine dateien sind. das kann ja fast jeder, wenn ers weis.
-
Re: @zorry, hier deine Frage
:lach Hi,
erstmal muss er auf dein System kommen und zweitens braucht er Adminrechte dafür.
Deine Daten sind schon Sicher [Blockierte Grafik: https://www.winpower.de/images/smilies/emojione/1f609.png]
SG
the Animal
WindowsPower.de Artikel
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
