Hi,
Ich hatte meine Graka mit dem Stromstecker des Floppydrive verbunden und las nach einigen Grafikprobleme das man die Graka mit einem Festplattenstromkabel verbinden sollte. Gesagt getan und es lief auch 2 Tage alles gut. Jetzt fährt der PC nicht mehr hoch, nur mit der Windows Start CD. Die Meldung "HARD DISK BOOT FAILURE INSERT SYSTEM DISK AND ENTER"
kommt und dann muss ich die XP Disk einlegen um zu booten. N Kumpel hat gesagt das da im BIOS was nicht stimmt oder das ein Kabel intern locker ist, aber das mit dem Kabel war's anscheinend nicht ... (oder liefert das Kabel des Floppylaufwerks nicht genug Saft für ne Festplatte?)
Primary Master -> Auto (findet er aber beim hochfahren nicht)
Alles andere (Slave etc.) ist auch auf Auto gestellt ... ich hab einfach die BIOS Defaults geladen.
Muss ich irgenteinen Stromdongle umtstecken oder im BIOS was ändern das es wieder korrekt bootet oder gibts nen anderen Trick ?
MfG
Fabi :crash:
Edit: Zusatzinfo, die graka bezieht jetzt Strom über das Kabel das vorher in meiner zweiten Festplatte steckte, die Festplatte hat nun das Floppydrivekabel (nicht das ganz kleine, das passende) und wenn die Kiste erstmal läuft sind auch alle Platten+Graka funktionsfähig.
Ausser dem Fehler beim Booten geht alles.
Editiert am 25/11/2005 von Fabi0711