pCloud Premium

Drucker-Testseite

• Re: Drucker-Testseite

Hallo stefbeer

Ich bin etwas kritischer. Der Druck ist,auch mit Refills nicht so gut. Liegt nicht am Druckkopf.
    Kalibriere und reinige mit dem Reinigungsprogramm des Druckers
    Es liegt am Papier. Lieber 1 € mehr für 500 Blatt 80g Papier ausgeben. Das Papier löst sich (Staub)
    und dann sieht es imm verwaschen aus und braucht zuviel Tinte (weil mehr aufgesaugt wird.

Ich muss bei mir besonders drauf achten,weil die HP black Patrone sxhon soviel wie ein Drucker kostet.
    gruss rolfpower

Hallo rolfpower!

Wir benutzen ja 80 g/m² Papier! Aber ich glaube, das es an der Tinte liegt! Diese Nachfülltinte, die wir da verwendet habe ist glaube ich schon 3 :redhead: Jahre alt!

Tschüss,
    stefbeer

Hallo stefbeer

Konntest Du doch gleich erwähnen... 3 Jahre alt und womöglich angebrochen. Die Tinte fällt aus. Das heisst sie hat Ausfällungen in Form von Flocken (Alterungsprozess) und wird unbrauchbar weil die Düsen so verkleben, dass sie das Druckbild negativ beeinflussen.

80 g Papierdichte/Gewicht besagt noch nichts über die Qualität.

Ich würde nach den Herstellerempfehlungen meinen Drucker bestücken.

gruss rolfpower

Hi,

da kann ich Rolf nur zustimmen.

Es verfällt sogar die Garantie-Zeit vom Drucker, wenn der Hersteller einem auf die Schliche kommt, dass man eine andere Tinte/Toner benutzt hat.

Bei Laserdruckern ist der Zubehörverschleiss sogar höher, da die Körnung des Toners gröber ist als beim Orginal.

schöne Grüße
    the Animal

PS: da druck ich doch lieber in der Arbeit [Blockierte Grafik: https://www.winpower.de/images/smilies/emojione/1f609.png]

[Editiert am 27/7/2005 von Animal]

Hallo!

Ich habe schon eine Neue Schwarz-Patrone zuhause. Da wollte ich aber erst diese noch Leer Drucken.

Kann ich diese Patrone noch drinnen lassen, oder kann da sogar der Drucker Kaputt gehen?

Tschüss,
    stefbeer

Hi stefbeer

Derr Drucker kann nicht kaputtgehen, nur das Druckergebnis wird immer schlechter.

Geh' auf Nummer sicher und setze die Neue ein. Auch wenn eine neue Patrone rumliegt, wird sie ja auch nicht besser.

gruss rolfpower

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!