pCloud Premium

Firefox Portable braucht zu lange

• Hallo,

Mein FireFox Portable 41.0.2 braucht für die erste Einlesung/Ladung einer Seite viel zu lang. Wenn die Seite nach Minuten steht läuft plötzlich wieder alles schnell. So geht das hin u. her
    An Add-ons liegt das jedenfalls nicht, da schon ausprobiert und auch andere Einstellungen im FFP vorgenommen hab. Wer weiß Rat?

• Hallo und Willkommen hier im Forum.

An Add-ons liegt das jedenfalls nicht

Den abgesicherten Modus vom Firefox hattest du also schon versucht!?

andere Einstellungen im FFP vorgenommen hab

Es wäre sehr gut wenn du uns sagen würdest, was genau du schon gemacht hast, nicht das dir alles doppelt vorgeschlagen wird.

• Ja, Problem auch im abgesicherten Modus vorhanden.
    Netzwerkeinstellungen ausprobiert, derzeit auf: kein Netzwerk
    Hardwearbeschleunigung deaktiviert bzw. aktuell aktiviert

• Seit wann hast du dieses Problem?
    Ging es vorher richtig? Hast du etwas neues installiert?

Ist das nur bei einer bestimmten Seite so, oder jedesmal beim Erststart?

• Hatte Problem seit Neuinstallation von FFP. Davor lief FFP ganz normal.
    Problem war jedesmal nur beim Erststart egal welche Seite.
    Glaube ich hab das Problem gefunden. Meine Netzwerkeinstellung lag nichtsahnend noch auf: "Proxyeinstellungen des Systems verwenden" Jetzt auf "kein Proxy verwenden" gestellt. Könnte doch mein Problem verursacht haben oder?

• Hallo,
    Hatte mich wohl zu früh gefreut:( Mein Problem besteht weiterhin. Hat jemand noch eine Idee??

• Danke für Tip,
    Habe zu Portablen FF auf Stick separat noch einen festinstallierten FF 41.0.1. Bei dem festinstall. scheint alles normal zu laufen. Aber gut, ich probiers mal mit caschys Version

• vielleicht liegt das Problem am Stick selbst, das der beim erstmaligen Start die Schreibzugriffe vom FF (Cache, Chronik usw.) nicht mehr in vernünftiger Geschwindigkeit verarbeiten kann, hast schonmal testweise einen anderen Stick drangehängt?

• Mein Test mit anderem Stick brachte leider auch keine Besserung. Habe mein rel. schnellen JetFlash Transcend 64g USB 3.0 mit exFat formatiert.

• gern geschehn, der Schutz kann in ungünstigen Fällen (vor allem auf portablen Versionen) den Seitenaufbau ausbremsen, dann muß man ihn halt notgedrungen abschalten.
    weitere Maßnahmen um die Perfomance auf dem portable zu steigern wären dann noch die komplette Chronik und den Cache auf dem Stick zu deaktiviern, falls das Problem also nochmal auftauchen sollte könntest das auch noch versuchen.

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!