pCloud Premium

CD-R 160MB voll

• Habe bis jetzt immer Lieder auf eine Mp3 mit INCD (Nero6) hinzugefügt.Plötzlich sagt INCD "Datenträger voll oder keine CD..." obwohl erst 159 MB drauf sind.Auch bei Datei/Eigenschaften ist die CD mit 159MB voll.Ist das immer so sonst brenn ich halt erneut.Aber die Lieder verlieren vielleicht Qualität wenn sie von CD auf HD und zurück kopiert werden?Auch hat der MiniDiscPlayer das eine Lied nicht abgespielt bzw. ein überschriebenes
    trotzdem?Habe schon gegoogelt nichts gefunden.
    Danke!

• Re: CD-R 160MB voll

HI

Meinst du eine richtige MiniDisc oder eine kleinere cd (miniCD) die in einem normalen brenner geschrieben werden kann? (will nur mal sichergehen)

Eine miniCD kann glaube ich max 210MB speichern, vielleicht verbraucht das dateisystem den rest?

Oder hast du in nero eventuell CD fixieren angewählt?

Gruß
    Maddin

Entschuldigung ich hab den DiscMan mit MiniDiscplayer verwechselt, wie dumm.Ich meinte eine normale CD-R bei der nur 160MB als max. Speicherkapatität angezeigt werden.Wo stellt man Fixieren bei Nero ein obwohl da war ich selten drin bis jetzt hab ich INCD benutzt.Aber die CD ist eh fehlerhaft, manchmal läßt es z.-B. die ganz neuen Lieder aus was aber auch am Gerät liegt.Was ist bei Nero eigentlich der Unterschied zwischen Daten oder Mp3 Disk brennen außer das bei Mp3 die CD leer sein muß?Thx!
     [Blockierte Grafik: https://www.winpower.de/images/smilies/emojione/263a.png]

Ich brenne MP3s immer auf eine DatenCD und es läuft immer, auch mit multisession. Den unterschied kenne ich auch nicht (die Funktion habe ich in Nero bislang aber auch noch nie gesehen, oder gibts das nur in INCD?)

Gruß
    Maddin

Nur 160 MB sind aber nicht normal?Übrigens ist die Qualität mit Daten nicht so gut, bilde ich mir ein.Sinkt die Qualität eigentlich je schneller man brennt?

Hi,160MB sind auf jeden Fall zuwenig.Mit dem aktuellen NERO kannst Du direkt eine MP3 CD brennen.Es wird angezeigt wie viel auf den Rohling passt.Die Qualität einer MP3 Datei
    hängt doch von der sampling-Rate ab.(128 ist schlechter als 192)Ich denke da liege ich richtig.

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!