pCloud Premium

hilfe!mein pc fährt richtig larmarschig hoch

• hi ihr ich hoffe ihr könnt mir helfen also früher ist mein rechner immer recht schnell hochgefahren also der balken wenn man den rechner hochfährt der balken ist ca 4 mal durchgelaufen
    und jetzt manchmal bis zu 12 mal und das nervt total
    hier mal meine daten vom rechner

AMD ATLOHN 2700+(FSB 333)
    ne asus Grafikkarte mit NVIDIA GeForce FX 5600 chip(128 mb)
    MainBoard:Asus A7N8X-X (FSB400)
    Soundkarte:soundblaster Live (5.1)
    Laufwerke:DVD Laufwerk 16x,brenner 32x,kartenreader
    Festplatte:Maxtor 80gb
    TV Karte: Thypoon
    Arbeitsspeicher:512mb ich glaube no name
    naja und windows xp home

bitte könnt ihr mir helfen? danke!

• Re: hilfe!mein pc fährt richtig larmarschig hoch

hi

schau mal unter start --> auführen --> msconfig nach was alles mit windows mitstartet und mach die häckchen bei den einträgen weg die du nicht benötigst im autostart.. office, realplayer usw setzen autostarteinträge die man aber normalerweise nicht braucht...

Hallo noma @ Fireday1

wenn der blaue Ladebalken läuft,ist die Boot.ini und alle Systemdateien doch schon längst geprüft.
    Also hier nichts ändern,wenn Du vorher die Starprogramme auch nicht angerührt hast.
    Hier handelt es sich um die Treiber Überprüfung.

Ausführen> verifier eingeben Treiber überprüfen. Deinstalliere den GrakaTreiber und installiere
    ihn nach einem Neustart neu.

gruss rolfpower

ups sorry.. wusst ich net

war eigendlich der meinung wärend der statusbalken läuft und wärend benutzerdef... angezeigt wird läd der die autostart proggs und dienste...

naja mal lernt halt nie aus..

sorry nochmal für die fehlinfo...

greedz Noma

[Blockierte Grafik: https://www.winpower.de/images/smilies/emojione/2639.png] aähm sry ich weis nciht was ich da jetzt angestellt habe jetzt läuft er ganze 17 und einhalb durch ich habe langsarm kein bock mehr auf meinem pc [Blockierte Grafik: https://www.winpower.de/images/smilies/emojione/1f604.png] vlt sollte ich mal formatieren?
    aber obwohl das wäre auch blöde [Blockierte Grafik: https://www.winpower.de/images/smilies/emojione/2639.png]

Hallo Fireday1

Ich glaube Dein System ist vergurkt. Sichere Deine wichtigen Daten und mach' Dir die Mühe,neu zu installieren.

gruss rolfpower

Hallo noma

Es gibt hier keine Fehlinfos. Jede Anregung ist verwertbar und wir sind alle keine Supergötter; wenn auch manche User hier so auftreten.Ich weiss es auch nur von den DOS-Zeiten her.
    weil die Batch-Dateien zuerst angesprochen werden,so auch die Boot.ini. Sonst würde es die Kiste ja garnicht erst bis zu dem blauen Ladebalken schaffen.

gruss rolfpower

naja ok trotzdem danke für eure hilfe aber formatieren kommt für mich auf jedenfall nicht
    weil das so viel arbeit war naja ok danke @all für eure hilfe

Hallo noma

Es gibt hier keine Fehlinfos. Jede Anregung ist verwertbar und wir sind alle keine Supergötter; wenn auch manche User hier so auftreten.Ich weiss es auch nur von den DOS-Zeiten her.
    weil die Batch-Dateien zuerst angesprochen werden,so auch die Boot.ini. Sonst würde es die Kiste ja garnicht erst bis zu dem blauen Ladebalken schaffen.

gruss rolfpower

hi..

hab dabei auch eher an die autostart programme gedacht.. die werden doch aber erst gealden wenn windows "soweit" ist.. oder auch nicht???

@fireday1:

haste en registry-cleaner?? bhv-registry doktor hilft manchmal auch schon wunder...

Hallo fireday 1,
    noch ´n Tipp:
    Installiere "Tune UP" (http://www.tuneup.de) und klicke in der Ruprik "Start und Wartung" auf "Boot-Defragmentierung aktivieren". Durch diesen Vorgang wird das Protokoll beim Sys.-Start analysiert und die zum Start benötigten Dateien in optim. Reihenfolge auf der Festplatte angeordnet. Die Defragmentierung findet autom. ca. alle 3 Tage statt, wenn sich der PC im Leerlauf befindet. Bei mir hat es echt was gebracht.

Gruß, Harry

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!