pCloud Premium

Netzwerkkennwort

• hallo und guten Morgen....
    habe es endlich geschafft, Rechner ME und XP sind verbunden :lach !
    Jetzt folgendes, wenn ich vom ME-Rechner auf den mit XP zugreifen möchte, zeigt er an das ich ein Kennwort für diese Verbindung eingeben muß.
    Ich hatte gar kein Kennwort erstellt!!
    Was muß ich tun um dennoch die Verbindung nutzen zu können?!

Bitte helfen.......

Danke

MfG
    Simba

• Re: Netzwerkkennwort

hi

kenn mich zwar mit netzwerk nicht so suppitoll aus..

aber würde mal behaupten das du das kennwort eingeben musst was du auch zum anmelden bei windoof brauchst auf deinem xp-system...

Greedz

Evt. den IP oder Mac Wert :question: HECKI

Bei Windows Tuning Pro wird unter Systemeigenschaften-Netzwerkverbindungen eine IP Adresse
    (Zahl...) und eine Mac Adresse (Zahl...) angezeigt.Kann Dir das weiter helfen??? HECKI

Ja,ob man die IP Adresse bzw Mac Adresse über eine andere Windows Einstellung rausbekommen kann weiß ich nicht, zumindest habe ich das noch nicht ausprobiert.HECKI

hallo nochmal,
    habe jetzt folgendes raus gefunden:
    Wenn ME auf XP zugreifen soll, öffnet sich ein Fenster wo ich ein Netzkennwort eingeben soll, damit er auf die Ressource \\RECHNERXP\IPC$ zugreifen kann.
    So weit ich herausgefunden habe hat dieses IPC$ irgendwas mit Standardfreigaben zutun oder so ähnlich.
    Habe mich mal bemüht einen zweiten XP-Rechner zu organisieren und ans Netz zu hängen, dieser wurde sofort in der Netzwerkumgebung erkannt, hat allerdings auch kein Zugriff auf den ersten XP-Rechner!
    Kann das sein das ich am ursprünglichen XP-Rechner irgendwo irgendwas (evtl. in der Lanverbindung) was einstellen muß?

HI

Wenn dein PC ein Kennwort beim Zugriff auf den XP PC fordert, kannst du dort dein Administrator Kennwort des XP-Pcs eingeben. Oder du erstellst für deinen XP Account ein Passwort und gibst dieses dort ein.

Also:
    Benutzer: Administrator
    Kennwort: (dein Administrator Kennwort)

MFG
    Maddin

Da war ich wohl auf der völlig falschen Fährte,naja man lernt nie aus:HECKI

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!