pCloud Premium

ME auf XP prof kein Zugriff

• hallo,
    folgendes,
    habe zwei Rechner per Router verbunden, beide sind sie unter Userliste im Router vorhanden.
    Das Problem ist, das ich mit ME nicht auf XP zugreifen kann obwohl Ordner frei gegeben sind!
    Andersrum also XP auf ME ist kein Problem, es haben auch beide Internet!

Hoffe das jemand Rat weis...

Der Router ist ein Trendnet TW100-S4W1CA

Ich danke euch...

• Re: ME auf XP prof kein Zugriff

Hallo!

Versuch mal ob es funktioniert wenn du auf deinem XP PC ein Passwort für deinen Account einrichtest.

Ich hatte mal dasselbe Problem zwischen XP und 98, danach funktionierte es auch umgekehrt.

MFG
    Maddin

hallo Maddin,
    bei XP ist schon ein PW vorhanden.
    Das kuriose ist, ich hatte den ME_Rechner am Wochenende zuhause bei mir an der Fritzbox angeschlossen und ich konnte sowohl auf ME als auch auf XP zugreifen!
    Ich denke das es eine Einstellung im Router ist......aber wo und wie?.......
    Habe gesehen das die Die Verbindung des ME-Rechners noch in der Fritzbox gespeichert ist, allerdings mit einer MAC-Adresse und IP-Adreese, kann es sein das es damit was zutun hat? Im Trendnetrouter auf der Arbeit gibt es die Möglichkeit eine solche MAC-Adresse einzugeben.

MfG
    Simba

Kann es sein das Windows ME nicht zu XP,also nicht aufwärtskompitable ist :question:
    Hecki

hallo Hecki58,
    denke ich weniger, da es bei mir Zuhause mit der AVM Fritzbox WLAN 7050 funktioniert hat, ohne etwas an den Lanverbindungen was zu verstellen!
    Der ME-Rechner steht jetzt auf meiner Arbeit und soll dort mit einem XP-Rechner verbunden werden.
    Der XP-Rechner auf Arbeit hat die gleichen Laneinstellungen wie meiner, wobei der auf Arbeit bisher nie an einem Netzwerk angeschlossen war. Könnte es vielleicht am XP liegen das ihm was fehlt? Datei und Druckerfreigabe für Microsoftnetzwerke ist installiert, TCP/IP und QoS-Paketplaner auch!

MfG
    Simba

HI

An der kompatibilität liegt es nicht, Bei mir funktioniert es mit 98.
    Wichtig ist, dass bei den Netzwerkoptionen die dienste für microsoft windows netzwerk und die datei und druckerfreigabe an sind. Falls Firewalls verwendet werden schalte diese auf beiden pcs aus und starte eventuell auch mal neu (firewalls dürfen dann aber nicht automatisch mitladen). Dann warte eine weile und bei fehlermeldungen beim netzwerkzugriff versuche es mehrere male. Wie gesagt häufig liegt es an nicht richtig eingestellten Firewalls, dieses problem kenne ich nur zu gut.

MFG
    Maddin

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!