pCloud Premium

Dialer Generic

• Hallo PC-Experten,

nach einem Security Check von Symantec wurden 7 infizierte Dateien (temporäre Internetfiles) auf meinem PC gelistet - mit dem Dialer.Generic. Habe CWShredder, SpyBot, RegSupreme und Ad-Aware (auch so in dieser Reihenfolge) laufen lassen. Trotzdem sind nach neuem Symantec Security Check immer noch diese 7 Files gelistet worden. Ansonsten habe ich Firewall (Kerio Personal) und F-Secure BackWeb auf meinem PC mit Windows2000. Als armer Anwender stehe ich jetzt auf dem Schlauch. Ich kann auch die infizierten Dateien unter C:Dokumente und Einstellungen“meinName“Lokale EinstellungenTemporary Internet FilesContent.IE5“irgendwelche Nummern-und-Zahlen-codes“.... gar nicht finden. Für Hilfe schon jetzt im voraus vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
    Torsten

https://www.windowspower.de/fileup/upload/11064.txt

• Re: Dialer Generic

Wo finde ich die Registry-Datenbank?

Gruß
    Torsten

Hallo kaputto

Die Daten bank ist ein Teil im Registry Editor (sorry:habe mich da nicht klar ausgedrückt)

Ausführen> regedit eingeben dann oben Bearbeiten und Suchen.

gruss rolfpower

Danke, habe ich durchgeführt, den Rechner neu hochgefahren und dann nochmal den Symantec Security Check laufen lassen. Ergo: die 7 infizierten Files wurden wieder gelistet. Kann ich die letztendlich ignorieren?
    Ist meine Firewall nach dem Löschen in der Registry wieder wirkungsvoll? Oder wie kriege ich die wieder fit?

Gruß
    Torsten

[Editiert am 14/5/2005 von kaputto]

Hallo kaputto

Normal bleibt die Firewall unberührt,weil alle Änderungen,wie Löschen und und Scannen grundsätzlich offline durchgeführt werden.

gruss rolfpower

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!