pCloud Premium

Wichtige Frage wegen timings

• ich habe einen Infineon (orgianal) pc333 512mb und einen Corsair2700LL XMS 512mb jetzt will ich wissen welche timinges ich verwenden soll

ich weiß nicht welche ich verwenden soll wegen dem infineon und ich will ihn niocht rausmachen weil ich sonst nur 512mb ramm habe was denkt ihr?

• Re: Wichtige Frage wegen timings

Hallo!

Aus Erfahrung kann ich dir empfehlen dies dem BIOS zu überlassen, also automatik.
    Sollte dies aber zu langsame (falsche Werte) erkennen sodass du sie manuell einstellst, musst du die Werte des schlechteren moduls einstellen (falls eines langsamere Timings hat).

Die optimalen Timings kannst du mit Software wie Everest auslesen.

http://www.lavalys.com/products.php?lang=en

MFG
    Maddin

[Editiert am 11/5/2005 von Maddin]

werd dann mal des EVEREST versuchen ist es ein kompliziertes prob.?

und wo kann man es da ermitteln?

Wenn du das Programm gestartet hast geh in das Menü "Motherboard", dort auf den Punkt "SPD", nun kannst du das jeweilige Speichermodul anklicken und unten werden die Timings für die jeweiligen Taktfrequenzen angezeigt.

MFG
    Maddin

Wenn du die neuen Timings eingestellt hast solltest du prüfen, ob der Arbeitsspeicher damit auch stabil läuft. Dazu eignet sich das kostenlose Programm Memtest86, du brauchst nur die Datei herunterzuladen, diese erstellt dann automatisch eine Bootfähige diskette. Du brauchst deinen PC dann nur damit Booten, das Programm startet dann automatisch und läuft als Endlosschleife, lass es einmal komplett durchlaufen, wenn du keine Fehler hast laufen die neuen Timings.

Achso, es ist normal das diese Diskette unter Windows nicht lesbar ist. Das Programm erscheint zunächst etwas unübersichtlich, aber wenn man genau hinsieht sollte man sich dennoch zurechtfinden. Um das Programm zu beenden einfach die "Esc" taste drücken.

Download Link: http://www.memtest86.com/memt32.zip

Homepage: http://www.memtest86.com/

MFG
    Maddin

Aber wie es aussieht arbeitet die neue Version direkt unter Windows, oder?
    Ich persöhnlich benutze lieber die Version die ich grade beschrieben hab, da sich somit der komplette RAM prüfen lässt, da windows nicht geladen werden muss, ausserdem ist dies besser wenn man den RAM von einem PC prüfen möchte auf dem noch nichts installiert ist.

Wer seinen PC aber nur nachträglich prüft ist mit der neuen Version sicherlich besser bedient, da muss ich dir rechtgeben.

MFG
    Maddin

[Editiert am 11/5/2005 von Maddin]

Hi Maddin

Ja , unter Windows. Ist wahrscheinlich erfunden worden,weil viele User nicht wissen,dass die Bootreihenfolge der Laufwerke im BIOS umgestellt werden muss. (vielleicht auch zu umständlich).
    Ausserdem haben mittlerweile viele LT's + PC' s kein Floppy-LW mehr.
    Der RAM steht eigentlich für völlig souverän und kann während einer Belastung(wie Du befürchtest,
    eigentlich nicht beeinflust werden,weil er statisch ist. Bei einer Festplatte ist das natürlich anders.
    Ich glaube nicht,dass man es nachvollziehen kann,weil man das Swapping nur mit einem Oszillierden Monitorn sehen kann.
    Aber ich finde es gut,dass wir uns wenigstens noch Gedanken darüber machen,was anderen am
    A....v.....g.....

gruss rolfpower

das memtest ist glaub nicht schlecht das wer ich mal testen

Welche Version benutzt du denn, die von der ich geschrieben habe oder die von rolfpower?

Bei der von der ich geschrieben habe läuft alles als Endlosschleife, ist dies jedoch einmal komplett durchgelaufen kannst du das Programm beenden.

Ich denke wenn du einmal 100% erreicht hast genügt dies wohl.

MFG
    Maddin

Hallo DjKilla

In der Beschreibung steht mindestens 20 Minuten oder 100 %,aber je länger , je effizienter.
    Hier:[Blockierte Grafik: http://tinypic.com/52b95w]
    Ich habe einen Noname RAM mal eingesteckt und Memtest getestet. Bei 800% hat er einen Fehler
    entdeckt.

gruss rolfpower

Hallo,
    wenn garantie drauf ist würde ich das sofort reklamieren!
    mache ich immer bei computer teilen die nicht richtig laufen.

MFG
    Degu2

Alles in Butta

Hallo,
    wenn garantie drauf ist würde ich das sofort reklamieren!
    mache ich immer bei computer teilen die nicht richtig laufen.

MFG
    Degu2

wegen was überhaupt?

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!