pCloud Premium

diskettenlaufwerk

• hi,

ich habe ein problem mit meinem diskettenlaufwerk. wenn ich eine diskette einlege und auf arbeitsplatz und das diskettensymbol gehe, wird angezeigt, dass ich eine diskette ins laufwerk A einlegen soll. habe ich aber schon gemacht! könnt ihr mir helfen?

danke
    gruß, anna

PS: ich habe windowsXP

• Re: diskettenlaufwerk

Hi -anna-

Was macht denn eine andere Diskette ?
    Nimm eine neutrale Dsikette und mit Rechtsklick auf "Formatieren." Damit kannst Du feststellen,ob das Floppy oder Disk. defekt ist.

gruss rolfpower

ich habe jetzt eine neutrale diskette reingemacht und versucht zu formatieren. es kam wieder, dass sich kein datenträger im laufwerk befindet und man eine diskette einlegen soll.

:question:

hab es versucht. wenn ich auf treiber aktualisieren gegangen bin, öffnet sich ja dieser hardwareupdate - assistent. wenn ich das dann aktualisieren will, kommt, dass keine andere software als die bereits installierte gefunden werden konnte. sorry falls ich mich blöd anstelle, habe nicht wirklich ahnung davon :heu:

Hi -anna-

Schau mal im BIOS ob es da noch aufgeführt ist. Nimm dazu das Mainboard-Handbuch.

Ins BIOS kommst Du,wenn Du während des Bootens in kurzen Abständen die Entf. Taste betätigst.
    Hier auf der Seite Standard CMOS Features. Sollte so aussehen.
    [Blockierte Grafik: http://tinypic.com/4jugc3]

gruss rolfpower

es stellte sich gestern heraus, dass das laufwerk ganz kaputt ist. ein neues ist eingebaut und es funktioniert wieder alles. trotzdem danke für die tipps!

gruß, anna

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!