pCloud Premium

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL Blue Screen

• Hallo ich habe folgendes Problem und zwar:
    Wenn ich online mit und nebenbei was sauge und dann gleichzeitig ein Film auf Pc gucke oder ewas brenne kommt ein Blue screen mit folgender Fehlermeldung:
    *STOP* 0x0000000A (0x0020000C, 0x0000002, 0x00000000, 0x804308E0) IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL Adress 804308E0 base at 80400000, DateStamp 41773335- ntoskernl.exe [Blockierte Grafik: https://www.winpower.de/images/smilies/emojione/1f62d.png
    Weiß jemand wie man diesen Fehler beheben kannn :question:
    Hab nämlich schon zahlreiche sachen darüber gelesen und gegoogelt und heute sogar auf der Cebit nachgefragt... der Typ von Windows meinte es ist ein Treiberproblem aber ganz genau welcher konnte er mir auch nicht sagen er schätzt aber die Treiber der Grafikkarte... :question: Wäre nett wenn jemand mir helfen könnte denn das Problem nervt wirklich :mad:
    Zu mein PC Pentium4 2,53Ghz 1GB DDR Ram Nvidia Geforce Ti4 und Win 2000 :mad:

• Re: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL Blue Screen

Hallo djnovum

Boote mit F8 im abgesicherten Modus unter: Mit zuletzt funktionierender Konfiguration
    starten. Danach müsste der Fehler behoben sein (vorerst) Solltes problemlos gehen, so
    kontrolliere die GRaKa Treiber und teste die Grafik\Sound. mit der Eingabe von dxdiag.
    Sollten weitere Probleme sein,so solltest Du den RAM Speicher kontrollieren.
    Win 2000 hat oft diese Meldung. Abhilfe auch hier:
    http://www.dr-pepper.de/html/ns/html/s….htm~Hauptframe
    gruss rolfpower

Also der Ram ist es definitiv nicht hab nämlich mit MemTest mehrer Tests durchgeführt und alles in Ordnung!
    Zu diesem Link auf was muss ich denn da raudgehen auf Board? Weil hab zu dem Thema irgendwie nix gefunden... :question:
    Ich werde jetzt erstmal diese Test mit dixdiag machen aber ich hab da schon bei mir gelesen das da keine Probleme gefunden worden aber ich werd den Test mal jetzt machen....
    Ich melede mich nochmal im Laufe der Zeit denn irgnedwie hab ich das Gefühl dass der Fehler wieder kommt [Blockierte Grafik: https://www.winpower.de/images/smilies/emojione/1f62d.png
    Danke aber trotzdem schon für die Antwort!

Hallo djnovum
    Es geht hier um den vorhandenen Graka Treiber. Den solltest Du deinstallieren und nach einem Neustart neu installieren.

gruss rolfpower

Hallo djnovum

Alles ,was ich hier weitergebe ,entstammt meiner persönlichen Erfahrung und alles was ich schon selbst erlebt habe. (50.000 PC-Stunden)

gruss rolfpower

Hallo djnovum

Teste mal den RAM Leider kann man mit der Angabe von 1 GB ja auch nichts anfangen.
    ntoskernl.exe kann defekt sein. Suche aus der W2000 CD über den Arbeitsplatz den Ordner i386
    und kopiere den über den vorhandenen i386.(den findest Du im WindowsVerzeichnis\Driver Cache
    gruss rolfpower

Hallo,
    der Speicher ist es defenitiv nicht, denn den hab ich schon mit WinMemtest durch mehrer Anläufe kontrollieren lassen!
    So und jetzt kopierich mal dieses Verzeichnis malsehen....
    Die Hoffnung stirbt zu letzt [Blockierte Grafik: https://www.winpower.de/images/smilies/emojione/1f44d.png
    Hab auch mein PC Hersteller ne email mit der Fehlerbeschreibung geschickt weil ja Microsoft mir angeblich nicht helfen "konnte" :exclam: aber najamalsehen was Fujitsu/Siemens schreibt......
    Danke... Rolf

Hallo!
    Vielleicht beißen sich ja die IRQ.Hatte ein ähnliches Problem.Habe dann die Batterie vom Board für ein paar Minuten entfernt und wieder eingesetzt und danach ging es wieder.
    Gruß

Hallo!
    Es kann sein das ein Konflickt vorliegt.Wenn die Batterie raus war wird alles neu zugeordnet.
    Gruß!!!

Hallo Ich habe selbst nich' so viel ahnung, und kenne dein Rechner nicht.
    Aber könnte vielleicht auch ein generelles Überhitzungsproblehm vorliegen?
    Damit habe ich auch zur Zeit auch so meine Problehme, da fängt dann manchmal alles an zu spinnen.

Unter Umständen mal das Gehäuse öffnen und einen starken Ventilator in die Nähe bringen?
    Wäre halt nur mal so'ne Idee.

Gruß Stern

Hallo Stern

Kann durchaus ein Überhitzungsproblem sein. Wenn Du schon das Gehäuse öffnest, um einen
    Ventilator daran zu setzen (Rate ich dringend ab!!!),dann mach Dir die Mühe und gehe zu Deinem Nachbarn, der eine Werkstatt hat und nimm das Gehäuse mit. Puste mit Druckluft jede Ecke und
    jedes Kühlelement,Lüfter,Netzteil (ganz wichtig ) mit starkem Druck 8-10 bar, aus. Du wirst staunen,
    wieviel Staub da raus kommt, der die Wärmeableitung behindert und den Hitzestau verursacht.
    Ich persönlich schleppe ca alle 6 Wochen 2 Gehäuse zum Nachbarn(Steinmetz) und staune immer wieder über die angesammelte Menge Staub.

Viel Erfolg wünscht Dir rolfpower

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!