pCloud Premium

GM-Midifiles auf CD

• Hallo............
    möchte gerne einen GM-Midifiles auf CD brennen ( gleich welches Format ) um Ihn im normalen CD-Player abspielen zu können.
    Wie mach ich das und welche Programme benötige ich dafür. Habe win XP / SP2
    Danke
    Wolle

• Re: GM-Midifiles auf CD

Hallo!

Dafür kann ich dir das kostenlose Programm TiMidity++ empfehlen. Nicht zu Verwechseln mit TiMidity (das ist die Linux version). Dies ist ein ausgezeichnetes Programm zum abspielen von Midis (selbsverständlich kann es die musik auch direkt im wav oder mp3 format speichern). Allerdings ist dieses Programm umständlich zu konfigurieren, aber mit etwas geduld ist dies schon zu schaffen. Zusätzlich mußt du dir einen Sountfont herunterladen, dieser wandelt die noten in töne um. Ich kann dir den "Big Merlin" empfehlen, da dieser erstaunlich gute qualität liefert. Beides solltest einfach mal bei Google suchen. Solltest du den "Big Merlin" Sountfont nicht finden, kannst du auch "eawpats" verwenden, welcher qualitativ allerdings nicht ganz so gut klingt.

Eine andere Möglichkeit wäre eine midi abzuspielen und dabei einfach über einen Soundrekorder (ich verwende WaveRec) die Musik über die Soundkarte aufzunehmen.
    Aber die Midi-Qualität von Soundkarten....................naja, eher nicht so gut.

MFG
    Maddin

[Editiert am 28/3/2005 von Maddin]

• Re: GM-Midifiles auf CD

Hallo.........besser spät als nie !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    möchte mich erst einmal für die Antwort bedanken.
    Komme nur leider aus beruflichen Gründen nicht dazu die Antwort
    in die Tat um zu setzen. Werde es aber später versuchen
    und mich dann noch mal dazu melden
    Danke
    Wolle

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!