hallo!
ich hab seit einiger zeit ein problem mit der tonausgabe. es fing an, dass trillian keinen ton mehr ausspuckte, wo ich noch davon ausging, dass es an dem programm liegt und ich es mal neu installieren müsste.
dann habe ich mir allerdings foobar 2000 installiert und musste feststellen, dass auch hier keine tonausgabe stattfindet. die mp3 wird abgespielt, der ton ist jedoch nicht zu hören... nun testete ich den vlc-player, da mir das ganze schon spanisch vorkam, der hatte doch vorher immer sound ausgegeben, aber nun auch hier: abspielen ja, sound nein. auch bei filmen: abspielen ja, sound nein [Blockierte Grafik: https://www.winpower.de/images/smilies/emojione/2639.png]
nun bemerkte ich auch, dass sogar kein ton ausgegeben wird wenn ich z.B. Hardware entferne, oder bei einem selbstprogrammierten java-spiel auf einmal der sound fehlt. das ging vorher alles einwandfrei und soweit ich mich erinnere, habe ich auch keinerlei änderungen an meinem rechner vorgenommen.
und nun das mir absolute mysterium: bei wiedergabe mit dem windows media player ist alles in ordnung.
woran könnte das liegen? alle die ich bisher fragte konnten mir leider keine antwort geben. vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen? ich bin euch sehr dankbar für jede antwort!
lg jules