pCloud Premium

Permanenter Absturz.

  • Hallo.
    Ich ärgere mich seit längerer Zeit darüber,dass der FF permanent abstürzt.
    Mal 2x in 1 Minute,wie eben.Toll.Fast täglich bei 2PC,s mindestens 2 Abstürze.Uhrzeit 0-24 Uhr.
    Besonders dann,wenn man eine Mail fast fertig geschrieben hat...
    Das ist seit Wochen der Fall,sowohl bei Win7 32,wie auch 64 bit.
    FF jeweils neueste Version.Grafikkarten sind okay.Im PC finden sich weder Cola,Kaffee noch Bier oder Marder.
    Es ist einfach nur noch nervtötend.
    Gibt´s eine Möglichkeit,solche Überraschungen zu vermeiden? Außer zu einer anderen Brause wechseln?
    Es nervt einfach nur noch.
    Gruß Gummiente

  • Hallo,

    Bekommst du eine Fehlermeldung? Hast du mal getestet ob auch ein andere Browser abstürzt?

    Schalte die Hardwarebeschleunigung ab

    Und

    Scanne dein system auf Malware

  • Hallo Vangelis.
    Die Hardwarebeschleunigung ist deaktiviert,mailware ist auch nicht vorhanden.
    Der IE stürzt nicht ab.
    Die FF - Meldung : Das Fenster mit"Das hätte nicht passieren dürfen usw."Wiederherstellen anklicken.
    Eine Fehlermeldung mit Benennung eines solchen gibt es nicht.
    Ich kann mir bestenfalls vorstellen,dass es an der Leitung liegt,aber dann würde der IE auch kurzfristig verschwinden.TV,Telli würden dann ebenfalss ausfallen.
    Vielleicht gibt´s einen Wackelkontakt beim FF.:)

  • wenn keine Fehlermeldung kommt hilft evtl. der Absturzmelder weiter (Voraussetzung dafür ist natürlich das du deine Abstürze auch übermittelst und dabei nicht den Haken entfernst), gib in die Adressleiste about:crashes ein, achte auf der rechten Seite auf das Sendedatum, klick beim letzten aktuellen Absturz auf die Meldungs- ID, dann öffnet sich eine Seite zum crash- report, den Link kannst dann mal hier reinkopiern.
    hier nochmal eine bebilderte Anletung dazu.
    https://support.mozilla.org/de/kb/mozilla-…erichte-ansehen

  • schade, @ EMPTY: no crashing hilft leider überhaupt nicht weiter, da stehn keine Angaben zur Absturzursache, ich würd vorschlagen du deaktivierst mal testweise deine Erweiterungen (gilt insbesondere für die web.de toolbar) für eine Weile, wenn er dann nicht mehr abstürzt hätte man zumindest schonmal die Erkentniss das ein Addon die Ursache ist.
    mir fallen übrigens 2 Merkwürdigkeiten auf, warum benutzt du die Erweiterung tabsonbottom wenn du auch den classic theme restorer installiert hast, dort läßt sich das ebenfalls einstellen.
    zum anderen haste Adblock Plus und noch zusätzlich Adblock Edge installiert, eines davon sollte weg.

  • Doppelt hält besser

    doppelt "genäht" hält besser, das trifft aber lediglich auf Kleidungsstücke zu, nicht aber auf FF- Erweiterungen die sich dann gegenseitig in die Quere kommen könnten und dann für unerklärliche Abstürze sorgen [Blockierte Grafik: http://demo.firefox-forum.com/images/smilies/emojione/1f609.png]
    ich selbst benutze ABE weil es etwas schonender mit den Ressourcen umgeht, kannst aber auch ABP nehmen, überflüssige Erweiterungen aber bitte nicht nur deaktiviern sondern deinstalliern.
    p.s. du schreibst oben das keine malware vorhanden ist, hast du das mit dem Programm durchgeführt bzw. einen Suchlauf damit gestartet und wurde nichts gefunden?
    Anleitung: Malwarebytes Anti-Malware - Trojaner-Board

  • Ich habe es eben mal durchlaufen lassen.Ein paar wenige PUP.Optional.Soweit ich sehen konnte,alle in Bezug auf Werbung.Zugegeben,ist schon ein-zwei Wochen her,dass ich´s hab durchlaufen lassen.Ansonsten läuft täglich Avira,wobei die auch nicht alles finden.CCleaner kommt auch ab und zu zum Einsatz.
    Nach dem letzten Check gab es aber trotzdem Abstürze - trotz deaktivierten Addons.
    Wobei es möglich sein kann,dass u.U. jetzt eins nicht mehr mit der neuesten Version kompatibel ist.

  • wie oben schon erwähnt, überflüssige Addons nicht deaktiviern sondern deinstalliern.
    für PUP's ist Avira ohnehin nicht geeignet, Malwarebytes und Adwcleaner sind da die bessere Wahl.
    was den CCleaner angeht würde ich dir aber abraten dort irgendwelche Daten im FF zu löschen, das kann man alles zuverlässiger und vor allem problemloser in den FF- Einstellungen regeln.
    noch ein anderer Vorschlag, erstell ein 2tes neues Profil.
    - Firefox: neues Profil für Firefox erstellen
    installier dort erstmal keine Erweiterungen (außer ABP, das ist unproblematisch), arbeite eine Weile mit dem neuen Profil, wenn er dort dann auch abstürzt liegt das Problem nicht beim FF, dann wird es schwierig.

  • kontraproduktiv ist das nicht, du mußt das anders sehn, FF in seiner Grundausstattung ist erstmal ein Browser ohne irgendwelche Erweiterungen, in der Regel läuft der dann auch völlig problemlos und absturzfrei, erst mit der Installation von Erweiterungen können Probleme auftauchen, das sind dann quasi seine Falten die man im Spiegel sieht [Blockierte Grafik: http://demo.firefox-forum.com/images/smilies/emojione/263a.png]
    bevor ich mich mit einem Browser rumärgere der ständig unvermittelt abstürzt, würde ich mir schon die Mühe machen ein neues Profil zu erstellen, erst dann hat man Gewissheit weil man dann einen FF im Auslieferungszustand hat, es macht keinen Sinn am alten Profil hängen zu bleiben und dort rumzudoktern.
    du kannst natürlich auch FF zurücksetzen, hat den Vorteil das einige Dateien dabei übernommen werden wie z.b. Lesezeichen.
    - Browser zurücksetzen: Firefox29 zurücksetzen

    grüße und schönes Wochenende

  • Ich habe ein ähnliches Problem. Auf meinem kürzlich neu aufgestzten Laptop (win 8.1) ist FF so langsam im Aufbau der Seiten, und schnell kommt es zum Aufhängen (keine Rückmeldung). Das habe ich anders in Erinnerung, und dem IE passiert das nicht. Als überzeugter FF-Nutzer würde ich aber gern bei dem Browser bleiben.

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!