um das übersichtlicher zu gestalten kannst du die verschlüsselten ordner/dateien andersfarbif anzeigen lassen.
-> explorer -> extras -> ordneroptionen -> ansicht -> haken bei "verschlüsselte oder komprimierte daten.......in anderer farbe anzeigen lassen"
in diesem fall wäre es grün
das setzt allerdings voraus das du benutzerbezogen arbeitest und natürlich NTFS nutzt. ein anderer bekommt dann ein "zugriff verweigert". du selbst als derjenige der die daten verschlüsselt hat, bekommst davon nichts mit...es läuft transparent ab.
wie gesagt, es kommt auf den zweck an. denn schützen kann man auf mehreren wegen.
Das geht dann nur ,wenn die Ordner in >gemeinsame Ordner und Dokumente< verschoben werden Da ich laufend Freeware teste, hatte ich den Ärger, nach jeder Registry-Bereinigung, konnte die Methode wieder einrichten. Ich hätte ein Programm, so wie David es wünscht. ist Freeware und zum Weitergeben.
Folder access. einfach den namen bei google eingeben und die freeware runterladen. über die qualität und die sicherheit dieser möglichkeit, kann ich keine auskunft geben
dan
WindowsPower.de Artikel
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!