Ich arbeite mit Windows ME. Nachdem mein Laptop als Silvesterüberraschung abgestürzt ist (nicht auf Grund von Alkoholfolgen!), habe ich mit Startdiskette und Recovery-CD alles wieder fabelhaft hinbekommen, nur dass jetzt nur noch Laufwerk C da ist und Laufwerk D fehlt. Dadurch fehlen mir auch 5 GB. Ich habe schon alles mögliche versucht, der Hardwareassistent erkannt auch das Laufwerk D nicht. Kann mir jemand helfen?
Laufwerk D fehlt nach Wiederherstellung
-
dresanna -
2. Januar 2005 um 19:15 -
Geschlossen
-
-
Re: Laufwerk D fehlt nach Wiederherstellung
Hallo dresanna
Schau im Gerätemanager>Laufwerke>Eigenschaften>Volumes>aktualisieren.
Gruss rolfpower
-
Danke für die Antwort, aber der Gerätemanager kann ja nur das Laufwerk aktualisieren, welches vorhanden ist. Mir fehlt ja das Laufwerk D ganz!!
-
Hallo dresanna
Ja da hast Du m.E, recht,denn es kommt ja drauf an wo D ist 2. Partition oder 2. Laufwerk ?Schau mal in Systemsteuerung>Verwaltung>Coputerverwaltung>Datenträgerverwaltung.
Gruss rolfpower
-
Hallo rolfpower und danke. Mein dummer Computer hat keine Verwaltung in der Systemsteuerung. Aber der Gerätemanager zeigt mir als Laufwerke; GENERIC IDE DISKType01 und GENERICE NEC FLOPPY DISK an, und das wars.
-
Hallo dresanna
Aber Dein Rechner ist ja nicht so dumm, als dass kein BIOS hätte. Wie ist es im BIOS denn angemeldet ? Im Ernstfall unter FDISK die Partitionirungsdaten ansehen.
Gruss rolfpower
-
Hallo rolfpower und danke. Im BIOS Steht unter "Main" (wiedermal alles englisch):
IDE primry Master und IDE Primary Slave .
Unter FDISK kann ich mir erst mal nichts vorstellen. Ich dachte immer, ich weiß sehr viel von meinem Computer, aber wie schon Goethe sagte: "Ich weiß, dass ich nichts weiss".
Gruß serdana
WindowsPower.de Artikel
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!