pCloud Premium

Windows ME: Formatieren geht nicht???

• Hallo ich will Windows ME formatieren und mach alles wie hier beschrieben:

1. Startdiskette für Win ME anlegen
    2. Zusätzlich die Datei format.com
    (unter C:/Windows/Command)auf die Startdiskette kopieren
    3. Im BIOS Bootfolge auf A einstellen
    4. Mit Minimalkonfiguration starten wählen.
    5. A:/>format C: eingeben und mit >J< bestätigen

wenn ich aber jetzt mit >J< bestätige, hüpft die Befehlszeile einfach wieder auf A:/>
    so als ob nichts passiert ist und die festplatte wird nicht formatiert.

was ist denn da los bzw. was kann ich denn machen????

danke

• Re: Windows ME: Formatieren geht nicht???

Hallo zozoon

Wenn die Startdiskette im Floppy ist und der Monitor unter Cursor A:\> steht,
    gib dir ein. Nun erscheinen die Dateien von der Diskette. Wenn format.com dabei ist ,müsste
    es gehen.
    Ansonsten gehe mit fdisk und schau die Partitionen an. Wenn die Laufwerksgrössen stimmen
    , musst Du die Bootreihen folge auf CDROM,HDD 0, LS120 stellen, die Original ME-CD rein und starten. Es zeigt kurz: von CD starten an und Du solltest sofort mit Enter bestätigen. Die Formatierung wird dann über das ME System folgen.

Gruss rolfpower

also auf der diskette ist format.com drauf.

was ist fdisk???? wenn ich mal ganz blöd fragen darf.

ne windows me cd hab ich nicht. das war auf dem mitgelieferten pc drauf und ich hab nur so eine blöde wiederherstellungscd die nichts bringt.

Hallo zozoon

Warum willst Du die Festplatte formatieren, damit ist doch alles gelöscht und zur Neuinstallation eines Betriebssystems musst Du eine Original CD von XP-Home, oder Win 98 , oder ein anderes
    haben.

Gruss rolfpower

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!