pCloud Premium

Brauche einen TIPP

• Kann ich in einem Gehäuse mehr alls 2 laufwerke einbauen habe einen dvd brenner (master)
    und ein normales dvd laufwerk (slave) .

• Re: Brauche einen TIPP

Ja klar geht das. musst nur drauf achten, das du dein netzteil nicht überlastest und das genug Lüfter im PC sind! ich habe ein 480watt Powersupply und seitdem funtzt alles reibungslos...

:question: Wenn ich das 3 laufwerk einbaue auf was muss ich jumpern (Slave) (Master) oder gibt es noch eine andere möglichkeit ??

Hallo Gerald
    Es kommt drauf an,wie Du die anderen Laufwerke angeschlossen und gejumpert hast.
    Über ein Interface kannst Du sogar 4 weitere Laufwerke anschliessen.
    Alles geht aber auf Kosten von Stromverbrauch und die allgemeine Leistung wird eingeschränkt.

Normal: 1. Festplatte (Master) auf den IDE 1 BUS(Mainboardanschluss. 2.Festplatte Kabelabgiff Mitte und (Slave)
    DVD-+CDR- Brenner auf den IDE 2 Anschluss (Master)weiteres LW auf Kabelabgriff
    Mitte (Slave)
    Gruss rolfpower

wennn du einen raidcontroler hast kannst du auch 4 weitere laufwerke ins system einbinden

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!