pCloud Premium

XP zusätzlich zu ME installieren

• Re: XP zusätzlich zu ME installieren

Hallo

Windows XP und ME auf einer Festplatte funktioniert nicht wenn man windows XP installiert löscht er die alte Windows Version [Blockierte Grafik: https://www.winpower.de/images/smilies/emojione/2639.png]

Am besten wäre zwei partionen zu erstellen
    C:\ <------ z.b. ist Windows ME (FAT 32)
    D:\ <------ z.b. ist Windows XP (FAT 32)
    Fat32 formatieren sonst kann man nicht auf z.b. D: NTFS, kann man nicht mehr auf D: greifen
    weil windows Me nicht NTFS unterschtüzt.

!!!Aber wenn du zwei partionen machst wird automatisch die ganze festplatte gelöscht!!!

MFG
    DEGU2

oder teusche ich mich???

Alles in Butta

hallo,
    ich benutze selbst ME und w2k auf einem PC, ME ist auf Part. C: inst. und w2k auf Part. H:
    Falls deine HD nur aus einer Part. also C: besteht kannst du sie ohne Datenverlust verkleinern zB. mit Powerquest Partmagic und aus dem freien Speicher eine 2. oder auch dritte Part. erstellen, auf die du dann XP. inst.
    mfg
    Sabine

jetzt hab ich hierzu ne eigene Frage.
    Bei mir im Geschäft ist Me drauf, nu wollte ich fragen ob es möglich ist WINXP drüber zu installieren, sodass ich dann XP hab und kein ME ? Aber das alle anderen nicht winME daten bestehen bleiben. Möchte ungern alles erst räumen, nur um XP aufzuspielen... was sagt ihr dazu?
    MfG Frankiii

Hallo Frankiii
    Das wird nicht gehen. Es ist ratsam,Deine Dateien in eine andere Partition der HDD (wenn vorhanden) zu bringen und nach erfolgter XP-Installation wieder einzubinden.
    XP wird immer die vorigen Daten löschen um zu formatieren.

Gruss rolfpower

damit wir uns richtig verstehen, mit daten meinte ich, alle anderen, wie z.B. programme, dateien, word abspeicherungen usw.
    pc hat leider nur eine partition

Hi Frankiii

Brenne die gesamten Daten als Image auf ein grosse 4,7 GB DVD.

gruss rolfpower

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!