pCloud Premium

Piepsen während Betrieb

  • hi ihrz, ich habe seit einiger zeit ein riesen problem...
    mein rechner
    amd athlon xp 2000+
    1 GB Ram
    Gainward Geforce4 Ti-4200/ Grakarte
    Soundblaster 128 pci / Sound
    Gigabyte GA-7DXE / Mainboard

    fängt ab und zu an fast wie im ultraschallbereich an zu piepsen, dass sich unterschiedlich von 10 sek bis zu 5 min ziehen kann.
    ich hab zusätzliche lüfter, nen neuen kühler usw. eingebaut aber es hat sich nichts verändert.
    wer kann mir helfen??

  • Re: Piepsen während Betrieb

    mein board hat keinen lüfter, alle anderen hab ich gründlich gesäubert... aber das mit dem netzteil kann sein....

    ich hab ein 300W Netzteil... ist das zu wenig??

  • Re: Piepsen während Betrieb

    ich habe mir die liste mit den tönen durchgelesen, aber da steht während dem hochfahren, doch da piepst er nur 1 mal kurz...
    bei meinem ton ist es so, dass er einfach während dem betrieb irgendwann kommt...

  • Re: Piepsen während Betrieb

    das hatten wir auch schon mal... zuerst dachten wir nix dabei.. nach einer weile hörte das piepsen auf.... irgendwann kamen wir dahinter, dass so ziemlich alles (ausser dem netzteil) kaputt ist.. mussten mainboard, prozessor und die festplatte gegen neues austauschen.... will dich aber nicht erschrecken.. wenn du eh schon fast alles neu hast.. probier es einfach mal mit dem netzteil... übrigens 300WT ist zwar nicht viel aber deswegen muss er doch noch lange nich piepsen.. ich hab auch nicht mehr wie 300 auf dem einen rechner(AMD).. auf dem zweiten ist eh nur ein 250er netzteil.. (ist ja auch n penti.. :puzz: )

    liebe grüsse
    Anni

  • Re: Piepsen während Betrieb

    Hmmm, also sehr aufbauend hört sich das ja nicht an :o
    aber ich warte erst mal ab, da ich so ziemlich alles neu gekauft habe und der rechner den ich jetzt verwende kaum mehr mit dem was gemeinsam hat, den ich mal kaufte.
    aber ich danke dir dennoch für die idee, denn falls das so weitergehen sollte mach ich es wie du und kauf mir noch n neues mainboard und n prozessor... wollte eh mal aufrüsten [Blockierte Grafik: https://www.winpower.de/images/smilies/emojione/1f606.png]

  • Re: Piepsen während Betrieb

    übrigens 300WT ist zwar nicht viel aber deswegen muss er doch noch lange nich piepsen..


    hi, aber auch wenn 300 reichen könnten, kommt es immer auf die qualität an. es kann acuh die spule im netzteil sein, das ist das gleiche wie bei einem tv-gerät im standby modus, mein guter teurer sony piep in einem sehr hohen nervigen ton.
    versuch es mal mit einem anderen und falls du dir ein neues kaufen willst, nimm direkt 350 watt, damit bist du mit deiner hardware gut bedient [Blockierte Grafik: https://www.winpower.de/images/smilies/emojione/263a.png]

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!