pCloud Premium

ff.kis.v2.scr.kaspersky-labs.com im Firefox Browser obwohl KIS deinstalliert wurde!

• Ich hatte unter Windows 10 Home 1909 und FireFox 78.0.1 (64-Bit) immer Kaspersky Internet Security laufen und bin nun kpl. auf den Windows eigenen Defender umgestiegen.
    Dazu habe ich Kaspersky Internet Security über Windows Apps -> KIS Deinstallieren von Windows entfernt. Windows Defender ließ sich danach einwandfrei aktivieren!

Leider erscheint aber im Firefox Browser immer noch folgende Meldung unten in der Fensterzeile: Verbinden mit ff.kis.v2.scr.kaspersky-labs.com
    Diese Meldung steht bis zu 30 Sekunden und nichts geht in dieser Zeit.

Wie bekomme ich das weg? Ein Add-On oder eine Erweiterung was auf Kaspersky hinweist konnte ich im Firefox nicht finden!

Herzliche Grüße
    Markus

• Hallo und Willkommen hier im Forum. ?

Wie bekomme ich das weg?

Das solltest du am besten Kaspersky mal fragen, die haben das mit ihrem Programm letztlich mitinstalliert. (du hast ja dafür bezahlt)

über Windows Apps -> KIS Deinstallieren von Windows entfernt.

Das macht man normalerweise mit deren eigenem Programm:

https://support.kaspersky.com/de/common/uninstall/1464

Teste bitte mal, ob das evtl. auch alle Reste entfernt.

• Das stimmt, bezahlt habe ich dafür.
    Ich habe schon immer alle meine installierten Programme über Windows-Einstellungen-Apps-[Programm]-Deinstallieren deinstalliert. Ich bin garnicht auf die Idee gekommen ein Kaspersky eigenes Deinstallationsprogramm dafür zu verwenden, was wohl ein Fehler war :confused:
    Leider sagt mir das Programm, das kein KIS installiert ist.

Herzliche Grüße
    Markus

• Das ist zwar schon etwas älter:

https://support.mozilla.org/en-US/questions/1170618

Aber ein Versuch sollte es wert sein.

Ansonsten finde ich auch nur die Möglichkeit im Net, Kaspersky erneut zu installieren, und es in deren Einstellungen erst deaktivieren....und dann wieder kompl. deinstallieren.

PS:
    Ich finde das eine Frecheit von Kaspersky!

• Das ist zwar schon etwas älter:

.... Löschen des Caches ....

Aber ein Versuch sollte es wert sein.

BINGO !
    Damit hat es geklappt und nebenbei ist der Zugriff auf die Seiten nun viel schneller.

Dankeschön!

Herzliche Grüße
    Markus

• Danke für die Rückmeldung. ?

Schön dass du dein Problem lösen konntest.

• Hallo,

Für Kaspersky gibt es einen eigenen Remover, der alles restlos entfernt.
    Alternativ kannst du ja einen Uninstaller verwenden, aber schön zu sehen dass das Problem gelöst wurde.

Beste Grüße: Sini

Du hast Fragen zum Forum, oder du hast einen Fehler im Forum entdeckt? Dann schreib mir, oder einem anderen Team Mitglied eine Nachricht.
    Bitte beachte auch die Regeln und bedenke: Hinter jedem Rechner sitzt ein Mensch aus Fleisch und Blut.

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!