pCloud Premium

Firefox entfernt Adblock Plus immer wieder

• Hi,
    ich nutze die aktuelle Version von Firefox. Um Werbung einzuschränken habe ich mir Adblock Plus installiert. Nach der Installation gibt es auch den Eintrag unter Extras und ich kann Adblock Plus einstellen. Nach jedem Neustart von Firefox ist dieser Eintrag aber wieder weg und Adblock Plus ist nicht mehr aktive. Ich habe den Eindruck es wird durch Firefox systematisch wieder entfernt.

Mit der Firefox Version die ich vorher hatte war das nicht so. Dort funktionierte das einwandfrei.

Kann mir jemand sagen ob das bewust so gemacht wird oder ob ich was falsch mache?

Gruß
    Rudi

• Hallo und willkommen bei uns,

ich habe schon mal was davon gehört und wenn ich mich gut erinnere eine neue Installation hat das Problem gelöscht.

Also, deinstalliere Firefox und Adblock Plus

Lasse ccleaner drüber laufen.

Starte den Computer neu

Installieren alles neu.

• Danke für die Antwort.

Neuinstalliert habe ich zwar mehrfach ohne Erfolg. Daber nicht mit Ccleaner geputzt. Werde es nochmal versuchen.

Gruß
    Rudi

• Hi,
    hat nichts gebracht. Nach Neustart von Firefox ist der Adblocker wieder weg.

Gruß
    Rudi

• Keiner eine Idee?
    Ich denke bald das ist so gewollt.
    Gibt es Jemand der die Version 21 hat und bei dem es funktioniert.

Gibt es eine vernünftige Alternative zu ADBlock?

• Hi,
    danke habe es mir installiert. Auf jeden Fall funktioniert es. Mal sehen wie ich mit der Einstellung zurecht komme.

Gruß
    Rudi

• Hallo Rudi2,
    Probiere doch einfach mal eine gute Alternative: Request Policy!
    Läuft 100% und ist meines Erachtens auch wesentlich besser wie Adblock Plus.

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!