pCloud Premium

Hindergrundfarbe von Toolbars per CSS anpassen

• Hallo zusammen!

Wie die Überschrift es schon ankündigt brauche ich Hilfe bei der Anpassung der Hintergrundfarbe der Lesezeichen-Symbolleiste (also da wo im Bild z.B. You Tube steht) und gleichzeitig auch noch die Buttonleiste (also da wo im Bild die URLbar und die Knöpfe für zurück und vor stehen). Das Ziel ist, diese Bereiche mit einer anderen Farbe zugestalten, ohne ein Add-on zu verwenden. Bislang habe ich eine userChrome.css Datei erstellt wo ich meine Codes verwalte. Ich verwende Firefox 75 mit Windows 10.

Ich würde mich über ein paar Ideen oder vielleicht auch einen CSS-Code freuen.

Liebe Grüsse!

• Teste mal folgenden CSS Code für die userChrome.css:

#nav-bar, #nav-bar-customization-target, #PersonalToolbar {background: red !important;}
    Ich habe mal Rot als Farbe angegeben, das musst Du dann eventuell noch anpassen.

Mfg.
    Endor

• Hallo und Willkommen hier im Forum. ?

Ergänzend zu dem obigen Code:

#navigator-toolbox { border-bottom: 1px solid red !important;}
    Farbe wenn dann auch bitte anpassen.

Der Code entfernt die schmale helle Leiste unter der Lesezeichen-Symbolleiste.

• Teste mal folgenden CSS Code für die userChrome.css:

#nav-bar, #nav-bar-customization-target, #PersonalToolbar {background: red !important;}
    Ich habe mal Rot als Farbe angegeben, das musst Du dann eventuell noch anpassen.

Mfg.

Endor

Hallo Endor

Vielen Dank erst einmal. Leider hat der Code bei mir nichts verändert. Schade.

Aber vielen Dank für die schnelle Antwort.

• Hallo und Willkommen hier im Forum. ?

Ergänzend zu dem obigen Code:

#navigator-toolbox { border-bottom: 1px solid red !important;}
    Farbe wenn dann auch bitte anpassen.

Der Code entfernt die schmale helle Leiste unter der Lesezeichen-Symbolleiste.

Hallo Firefox-User

Vielen Dank auch dir! Der Code funktioniert und wie erwartet wird der untere Rand rot eingefärbt!

Das Problem mit dem Hintergrund ist aber leider nicht gelöst... Schade...

Danke und Gruss!

• Das Problem mit dem Hintergrund ist aber leider nicht gelöst.

Dann überprüf bitte mal, ob du den Code von Endor richtig kopiert hast.

So sieht das hier damit nämlich aus:

• Hallo Firefox-User

Ich hatte den Code eins zu eins aus dem Forum kopiert. Ich haben in der Zwischenzeit im Code statt background, background-color geschrieben und dann hat es funktioniert.

1000 Dank euch für die schnelle Hilfe!

• Danke für die Rückmeldung. ?

Schön dass du dein Problem lösen konntest.

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!