pCloud Premium

4:3 Bild trotz 16:9 Einstellung

• Hallo

Ich habe bei meinem UE46D6540 manchmal ein 4:3 Bild, obwohl ich die 16:9 Einstellung gewählt habe.
    Aufgefallen ist mir das bei Pro7 HD, da liefen die Simpsons im 4:3 Format.
    Und bei Planet HD hatte ich auch mal ein 4:3 Format, allerdings war das Senderlogo zur hälfte im Bild und zur hälfte im rechten schwarzen Streifen.
    Jetzt grade läuft auf zdf_neo die Serie Magnum und auch im 4:3 Format.

Woran liegt das ???

mfg hml

• Hallo,

Menü
    Bildformat: Atom. breit
    4:3 Bildschirmgröße: 16:9

So sollte deine Einstellung aussehen.

Bedenke jedoch das wenn der Sender in 4:3 ausstrahlt wie manchmal der ORF, du 1000 mal umschalten kannst, es wird immer bei 4:3 bleiben.

Teste das bitte und melde dich dann.

Mfg:
    Pennywise

Bei Fragen oder Hilfe zum Forum bitte eine Nachricht an einem Team Mitglied schicken.

Videos & Anleitungen

• Hallo Pennywise

Ich habe die Einstellungen bereits so, wie du sie gesagt hast.
    Bedeutet das, das manche Sender ein Signal mitsenden, das den TV dazu veranlasst, das Bild als 4:3 Bild auszugeben, obwohl man in den Einstellungen 16:9 vorgegeben hat ?
    Wenn ja, ist das erst bei den neueren Geräten so ?
    Mein 4 Jahre alter LCD TV von Toshiba hat sowas nie gemacht. Da war das Bild immer 16:9.

• Hallo,

JA manche Sender oder sehr viele schicken ein Signal mit so das der TV erkennt wie die Sendung ausgestrahlt wird.
    So kann man bei manchen Sendungen nicht die Größe ändern.

Mfg:
    Pennywise

Bei Fragen oder Hilfe zum Forum bitte eine Nachricht an einem Team Mitglied schicken.

Videos & Anleitungen

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!