pCloud Premium

Fragen zu einem neuen Profile-Ordner.

• Hallo zusammen.

Ich habe nur mal zum üben, einen neuen Profile-Ordnern angelegt. Unter "about-profiles" werden mein "Standard-Ordner" und mein "Probe-Profile" Ordner angezeigt. Wenn ich den Ordner vom "Probe-Profile" öffne, sind dort die ganzen Daten angezeigt, so wie in meinem "Standard-Profile" Ordner. Ich habe damit gerechnet, dass dieser Ordner leer ist. Mir ist bekannt, dass man in dem neuen Ordner, Daten hinein kopieren kann. Was sehe ich da falsch?

MfG, Tobbi

• dass dieser Ordner leer ist.

Der Ordner kann nicht leer sein, es befinden sich alle Standardeinstellungen und Dateien vom Firefox darin.

• Hallo Andreas.

OK, warum sind denn keine Lesezeichen vorhanden, wenn doch die Daten im Ordner sind? Was verstehe ich da falsch? Noch eine Frage: Wie kopiere ich den Daten in den neuen Profile-Ordner. Es heißt doch immer, wenn im FF etwas nicht funktioniert, soll man ein neues Profile erstellen und Daten hinein kopieren. Oder??

MfG, Tobbi

• warum sind denn keine Lesezeichen vorhanden

Weil du noch keine gespeichert hast.

Wie kopiere ich den Daten in den neuen Profile-Ordner

Daten ins neue Profil kopieren

Du musst aus deinem Hauptprofil die benötigte Datei kopieren, und dann gegen die vorhandene Datei im neuen Profil austauschen.

Wichtig dabei, der Firefox muss dazu beendet sein!

wenn im FF etwas nicht funktioniert, soll man ein neues Profile erstellen

Das ist eine Möglichkeit.

Normalerweise würde man den Firefox erstmal bereinigen.

Dann wird dir zwar auch ein neues Profil erstellt, aber deine Lesezeichen und Passwörter werden dabei übernommen.

https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-bereinigen

• Weil du noch keine gespeichert hast.

Hallo Andreas.

Es hat geklappt, ich habe meine gesicherten Lesezeichen eingefügt.

Danke für die Unterstützung.

MfG, Tobbi

• Freut mich wenn ich dir damit helfen konnte, war gern geschehen

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!