pCloud Premium

Tastenbelegung rechte Maustaste bzw. rechte TrackPoint Taste HILFE !!

• Hallo
    ich habe Win7 32bit auf meinem Notebook instaliert (Lenovo X200 Tablet). Als Maus nutze ich die Logitech Marble Mouse.
    Ich weiß nicht warum aber die rechte Maustaste (und auch die rechte TrackPoint Taste am NB) hat ihre original Belegung verloren . Während sie nach der Win7 Installation noch funktionierte, fing Die Funktion entspricht aktuell dem Tastenkürzel Ctrl C auf der Tastatur.
    Ich kämpfe schon seit einiger Zeit aber finde keine Möglichkeit die Taste wieder "original" zu belegen.
    Interessant ist, dass die Funktion bei Rechtsklick in der Win7 Task-Leiste völlig normal ist. Jedoch auf dem Desktop und allen Applikationen die Ctrl C - Funktion belegt ist.
    Weder Logotech noch Lenovo konnten bisher einen sinnvollen Hinweis liefern.
    Kann mir hier jemend helfen?
    Muss ich die Registry editieren? Falls ja, wo? Ich habe bisher nichts entsprechendes gefunden.
    Liebe Grüße aus München
    Thomas

• Hast du die Treiber der Maus mal aktualisert oder neu installiert?

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

Benjamin Franklin

PRISM | VORRATSDATENSPEICHERUNG | INERNETSPERREN

• Ja, hatte ich. danach fing das Elend ja an :-(.
    Inzwischen habe ich Windows neu aufgesetzt (Win7 64Bit) und bisher funzt es. Mal sehen wie lange...
    Trotzdem Danke für den Hinweis.
    Gruß aus München
    Thomas

• Ja, hatte ich. danach fing das Elend ja an :-(.

Dann dürfte die Ursache ja klar sein und man müsste im Treiber der Maus das Einstellen können dürfen.

Neu hier? Dann lesen! | Kerne für Programme abschalten | Internet Explorer schneller machen | Vista Adminkonto freischalten | Benutzerkontensteuerung in Vista deaktivieren | BIOS Reset | Windows XP Service Pack 3 | Firewall FAQ | Vista automatische Anmeldung | Verknüpfungspfeile entfernen

Diskuttiere nie mit Idioten, zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung

• Schön wär's gewesen. SetPoint erlaubt einstellungen an den beiden Zusatztasten und am Verhalten des Trackballs meiner Marble Mouse. Jedoch nicht an der li und re Maustaste. Diese können allenfalls vertauscht werden.
    Nun denn aktuell funzt Win7 64 bit und auch die Maus tut's nach der Neuinstallation wunderbar. Mal sehen wie lange ....
    Danke !
    Gruß
    Thomas

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!