pCloud Premium

Mac Os auf Windows Rechner?

  • Hallo Winpower

    Ich habe da mal ne Frage an euch.

    Ich habe einen Rechner mit AMD ATHLON 64, 3,4Ghz, 2GB Ram.
    Ich würde gerne auf diesen Rechner Mac Os als Betriebsystem Installieren. Ist das Generell möglich ohne Probleme?

    Wie sieht es mit der Kompatibilität der Programme und Treiber?
    Ich würde gerne 2 Betriebsystem haben, Windows 7 und Mac Os.

    Wer weiß eine Antwort drauf?

    MFG: Pennywise

    Bei Fragen oder Hilfe zum Forum bitte eine Nachricht an einem Team Mitglied schicken.

    Videos & Anleitungen

  • Seit in den Apfelcomputern CPUs von Intel verbaut werden ist es wohl möglich, Mac OS X auf einem PC zu installieren, allerdings ist dies weder vom Hersteller vorgesehen noch erwünscht da es die Absatzzahlen der besagten Apfelrechner verschlechtern würde.

    Du kannst es also versuchen, jedoch auf eigenes Risiko und ohne Garantie...

    "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

    Benjamin Franklin


    PRISM | VORRATSDATENSPEICHERUNG | INERNETSPERREN

  • Nein, kannste vergessen. Das Mac OS kann man nur auf Macs installieren (Steve Jobs betont ja immer wieder: Apple produziert Macs und keine PCs). Es gibt aber ein Bauteil, habs ma irgendwo gesehen, was man einbauen kann, dass dem Mac OS vorgaukelt es sei ein Apple Rechner. Kostet irgendwas um die 150€ oder so...

    Grundsätzlich müsste eine CPU und Hardwarekompatabilität aber vorhanden sein. Die Intel CPUs die da verbaut werden sind halt stinknormale CPUs die auch so in anderen Rechnern sind (u.A. In den Macbooks der Intel Atom), mittlerweile kriegen die keine spezialanfertigungen. Die Grafikkarten sind auch die Selben, wenn man sich auf Apple umsieht.

    Wie sieht es mit der Kompatibilität der Programme und Treiber?

    Gar nicht. Ausser du schwimmst in Geld und kannst dir jedes Programmgegenstück von Apple kaufen (welches meiner Meinung nach in fast jedem Fall besser abschneidet als die Windowspendanten). Treiber gibts halt wie immer ganz normal beim Hersteller.

    Ahja und die Tatsache ein Mac OS auf etwas Anderem zu installieren als einem Appleprodukt verstößt schon gegen den EULA :grins::grins::grins::grins::grins:

    Neu hier? Dann lesen! | Kerne für Programme abschalten | Internet Explorer schneller machen | Vista Adminkonto freischalten | Benutzerkontensteuerung in Vista deaktivieren | BIOS Reset | Windows XP Service Pack 3 | Firewall FAQ | Vista automatische Anmeldung | Verknüpfungspfeile entfernen


    Diskuttiere nie mit Idioten, zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung

  • Ahja und die Tatsache ein Mac OS auf etwas Anderem zu installieren als einem Appleprodukt verstößt schon gegen den EULA :grins::grins::grins::grins::grins:

    Da kann ich mir aber nicht denken das dies so rechtens ist. Wenn MS wegen solcher dinge vom Kartellamt strafen bekommt, wird es beim Apfel nicht anders sein. Nur sind die Marktanteile noch zu gering als das sich jemand mit dem Thema befasst... bis der erste verbraucher kommt und meckert

  • Ob rechtens oder nicht, hier mal der Auszug aus deren EULA

    2. Nutzung und Beschränkungen.
    A. Einzelbenutzerlizenz. Gemäß den Bestimmungen dieser Lizenz, sofern Sie nicht eine Familien- oder Upgrade-Lizenz für die Apple Software
    erworben haben, erteilt Ihnen der Lizenzgeber hiermit eine eingeschränkte, einfache Lizenz zum Installieren, Nutzen und Ausführen einer (1)
    Kopie der Apple Software auf jeweils einem Apple Computer. Sie verpflichten sich, es zu unterlassen, die Apple Software auf einem Computer,
    der nicht von Apple stammt, zu installieren
    , zu verwenden oder auszuführen oder es Dritten zu gestatten,... Quelle

    Und mit MS kann man das auch nicht wirklich vergleichen. Die haben ja ca. 90% Marktanteil, also praktisch schon ein Monopol.

    Neu hier? Dann lesen! | Kerne für Programme abschalten | Internet Explorer schneller machen | Vista Adminkonto freischalten | Benutzerkontensteuerung in Vista deaktivieren | BIOS Reset | Windows XP Service Pack 3 | Firewall FAQ | Vista automatische Anmeldung | Verknüpfungspfeile entfernen


    Diskuttiere nie mit Idioten, zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung

  • re

    Hallo

    Öhm vielen Dank für die Antworten :confused:
    Ich weiß jetzt noch weniger als vorher :]

    JA? NEIN? VIELLEICHT?

    Ich denke ich versuchs aus, kann nicht Schaden.

    MFG:Pennywise

    Bei Fragen oder Hilfe zum Forum bitte eine Nachricht an einem Team Mitglied schicken.

    Videos & Anleitungen

  • Hallo
    Benutze selber ein MacBook und bin absolut zufrieden damit.

    Zu deiner Idee (um dir eine klare Antwort zu geben): NEIN!

    Kauf dir ein Macbook. Oder einen iMac.
    Läuft sowieso besser als wenn du Mac OS auf einem PC installierst (was sowieso nicht geht).

    Liebe Grüße

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!