pCloud Premium

neuer PC

• Hallo,

ich bin dabei mir einen neuen PC zusammenzustellen.:crash:
    Folgende Systeme habe ich mir mit Empfehlungen zusammengestellt.
    Wie ist Eure Meinung dazu bzw. könnt Ihr mir Verbesserungen vorschlagen?

Verwendung des PC:
    Bild-und Videobearbeitung (Magix VDl2008; PS Elements 6.0)
    -Office-Anwendungen
    -Internet
    -Multimedia
    -Spiele (PES u.ä)

System 1:
    Gehäuse: Cooler Master Elite 330 - Mid Tower - ATX
    Netzteil: Corsair CX400W
    Board: ASUS P5QL-E, Sockel 775 Intel P43, ATX
    CPU: Intel Core 2 Quad Q9300 boxed, 6MB, LGA775, 64bit
    RAM: 2 Stück 2048MB DDR2 Elixir PC6400/800, CL6
    Graka: Club3D HD4670 512MB, ATI Radeon HD4670, PCI-Express
    HDD: WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS
    DVD: Samsung SH-223Q bare schwarz lightscribe

System 2:
    Gehäuse: Cooler Master Centurion 534
    Netzteil: Enermax PRO82+ 425W
    Board: MSI P45 Neo2-FR
    CPU: Intel E8400 Boxed
    RAM: 4GB A-DATA Vitesta 800MHz CL5
    Graka: ATI HD 4850
    HDD: Samsung F1 640GB
    DVD: LG GH22

Danke

• re

Hallo

Sind alles gute Komponente jedoch bin ich der Meinung das bei beiden Systemen das Netzteil zu Schwach ist.

Ansonsten wie gesagt alles Super Teile

MFG:Pennywise

Bei Fragen oder Hilfe zum Forum bitte eine Nachricht an einem Team Mitglied schicken.

Videos & Anleitungen

• Hi

also dann würde ich dir System 1 Empfehlen aber dazu dann das ENERMAX Netzteil.

Und solang das auch keine Aufwändigen Spiele sind, reicht dann auch deine Grafikkarte.

@Penny, das Netzteil reicht dicke. Beim Enermax hast auch ein 80+ Bronze Zertifikat. Das reicht locker. Es muss ja nicht jeder gleich wie ich 625W netzteile verbauen. Aber bei mir hängt noch ne ganze Ecke mehr ran am Netzteil als nur meine Hardware

Neu hier? Dann lesen! | Kerne für Programme abschalten | Internet Explorer schneller machen | Vista Adminkonto freischalten | Benutzerkontensteuerung in Vista deaktivieren | BIOS Reset | Windows XP Service Pack 3 | Firewall FAQ | Vista automatische Anmeldung | Verknüpfungspfeile entfernen

Diskuttiere nie mit Idioten, zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung

• ...das Netzteil reicht dicke.

Stimmt. Es sei denn, du willst irgendwann zwei High-End-Grafikkarten parallel laufen lassen. Sollte dies der Fall sein, musst du auch darauf achten, dass das Gehäuse groß genug ist - je schneller die Karte deste größer und bei Hig-End-Modellen kann das sehr groß sein...

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

Benjamin Franklin

PRISM | VORRATSDATENSPEICHERUNG | INERNETSPERREN

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!