Hallo zusammen!
mein neues notebook von medion hat vista. ich als eingefleischter xp-/debian-user stehe da natürlich erstmal vor einem riesengroßen berg...
habe jetzt mittlerweile fast alles hinbekommen, nur bei ein paar schönheitsreparaturen hapert es noch^^
folgende probleme habe ich:
1. am laptop sind 5 multimedia-tasten. vorwärts, rückwärts, play, stopp, w-lan.
die werden afaik über die prozesse hotkeyapp.exe bzw. über den sgn. "launch manager" (als ordner auch im explorer zu finden, allerdings nur hintergrund-programme ohne UI) gesteuert.
in winamp habe ich die multimedia-tasten so konfiguriert, dass ich damit das programm steuern kann. aber: beim drücken auf "play" spielt zwar winamp, es öffnet sich aber auch automatisch der windows media player!
schließe ich den prozess "hotkeyapp.exe" funktionieren play/stopp/vorw/rückw ohne probleme, der wmp öffnet sich nicht mehr beim drücken von play. dafür funktioniert aber der w-lan-button auch nicht mehr!
ich möchte gerne, dass sich der wmp nicht mehr öffnet und dass das w-lan gleichzeitig funktioniert.
2. die ordner-ansicht stört mich. in explorer-fenstern ist oben links über der navigation/ordner-baum dieses "linkfavoriten"-fenster. kann man das irgendwie wegmachen, sodass man eine ansicht wie bei xp hat?
weiß da jemand einen rat?
bin für jede antwort dankbar 
liebe grüße,
kryder