pCloud Premium

XP erkennt externe Festplatte nicht

• Guten Nikolaus-Morgen!
    Seit ungefähr einer Woche habe ich ein großes Problem:
    Meine esterne Festplatte (wird über ein Netzteil mit Strom versorgt) wird unter WinXP SP 2 einfach nicht erkannt!
    Die Platte geht zwar an (sie leuchtet blau auf), aber nach dem Anschluß in einen USB 2.0 Port passiert nichts!
    Einfach nichts! Doch, es gibt ein hörbares Knacken an meinen Boxen, wenn ich den USB-Anschluß berühre (mit dem USB Kabel der Festplatte)....
    Die Platte wird nirgends angezeigt! Es könnte sein, dass es an dem USB-Anschluß liegt... bin mir aber nicht sicher.

Wer weiß, was zu tun ist, kann sich melden. Bin für alles bereit ausser Festplatte ausbauen/formatieren...
    Mfg
    Kadet3

• Tjo, da hilft alles nix, musste die wohl zum Recyclinghof bringen

Neeee also.

Funktioniert die Platte denn an anderen Computern oder USB Ports? Funktioniert an dem USB Port überhaupt was (USB Stick o.Ä.)?

Neu hier? Dann lesen! | Kerne für Programme abschalten | Internet Explorer schneller machen | Vista Adminkonto freischalten | Benutzerkontensteuerung in Vista deaktivieren | BIOS Reset | Windows XP Service Pack 3 | Firewall FAQ | Vista automatische Anmeldung | Verknüpfungspfeile entfernen

Diskuttiere nie mit Idioten, zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung

• O.K., an der Platte selbst liegt es nich.
    Das Gehäuse war schrott
    Für alle mit dem gleichem Problem:
    Lasst die Platte von einem Profi eurens Vertrauens angucken

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!