pCloud Premium

Warnung von AntiVir "TR/Patched.CK.56" Trojaner - wie entfernen?

• Hi Leute,

hab eben von AntiVir folgende Nachricht bekommen:
    "TR/Patched.CK.56" Trojaner entdeckt - hab den erstmal in "Quarantäne" verschoben.

Wie bekomm ich den runter, bzw. wie kann ich checken ob er schon Schaden angerichtet hat und wenn ja welchen könnte er anrichten?

Benutze AntiVir, AdAware, EasyCleaner, CCleaner, CleanSuite.

Danke für eure Hilfe,

Gruß
    Marcus

• wie kann ich checken ob er schon Schaden angerichtet hat

Naja sowas wirste als normaler User nicht finden können, die Programmierer von solchen Sachen wissen schon ganz genau wie sie die Entdeckung von Schäden verhindern.

und wenn ja welchen könnte er anrichten?

Naja im schlimmsten Fall sind deine ganzen Passwörter und Konten weg und dein System wird kaputt gemacht.

Versuch nochmal mit einem Onlinescanner zu scannen. Denn das Ding taucht in keiner Virendatenbank auf, und die Datenbank von AntiVir zeigt nur die Namen an von der Malware die sie kennen, aber keine Beschreibung oder irgendwas hilfreiches.

Neu hier? Dann lesen! | Kerne für Programme abschalten | Internet Explorer schneller machen | Vista Adminkonto freischalten | Benutzerkontensteuerung in Vista deaktivieren | BIOS Reset | Windows XP Service Pack 3 | Firewall FAQ | Vista automatische Anmeldung | Verknüpfungspfeile entfernen

Diskuttiere nie mit Idioten, zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!