pCloud Premium

USB Stick wird am alten XP Rechner erkannt, aber kein Zugriff

• Hallo,

meine Schwester hat mir erzählt, dass alle ihre USB-Sticks an ihrem alten Rechner nicht funktionieren. Die USB-Sticks werden zwar erkannt und der Buchstabe wird zugeteilt, aber Sie kann auf den Wechseldatenträger nicht zugreifen. Es erscheint die Fehlermeldung, dass Sie den USB-Stick formatieren muss, damit er funktionieren wird. Sie wollte ihn formatieren, aber es geht nicht.

Die USB-Sticks wurden an meinem Rechner ausprobiert und ich musste feststellen, dass alles einwandfrei funktionierte. Ich kann auf die Dateien von USB-Sticks zugreifen und ihn auch formatieren.

PS: Mit anderen USB-Geräten, wie z.B. Fritz Wlan Stick hat der PC meiner Schwester kein Problem.

Kann das ein defekter USB-Treiber sein? Sollte man am besten, die USB-Treiber löschen und neu vom PC erkennen lassen? Oder was soll man tun?

Gruß Paul

Haben Sie Lust auf Ferienwohnungen in Masuren?
    Fewo Masuren
    7 Ultimate 32 bit
    500 GB#GA-P35-DS4 Rev. 2.0#Intel C2D 2,4GHz
    HIS HD3850 IceQ 3 Turbo 512 MB
    2 GB RAM
    16MB/s#FF 3.x

bzw.

IBM Thinkpad T61 | 2x2,2 GHz | 4 GB RAM | VISTA Ultimate 64 bit MCE | NVIDIA Quadro NVS 140M 128 MB | Wlan (agn) | Bluetooth 2.0

• Nur so eine Idee, aber könnte es vielleicht mit dem Dateisystem der Sticks zusammen hängen - also das nur Sticks mit Fat32 Formatierung erkannt werden und keine Sticks mit NTFS?

In diesem Fall könnte ein Treiber-Update tatsächlich helfen...

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

Benjamin Franklin

PRISM | VORRATSDATENSPEICHERUNG | INERNETSPERREN

• nee ist alles fat32

Fewo Masuren
    7 Ultimate 32 bit
    2 GB RAM
    16MB/s#FF 3.x

bzw.

IBM Thinkpad T61 | 2x2,2 GHz | 4 GB RAM | VISTA Ultimate 64 bit MCE | NVIDIA Quadro NVS 140M 128 MB | Wlan (agn) | Bluetooth 2.0

• Hmm, wenn die USB-Sticks erkannt werden und bei anderen Systemen auch funktionieren kann es ja eigentlich nur ein Treiberproblem sein.

Welches Betriebssystem nutzt deine Schwester?

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

Benjamin Franklin

PRISM | VORRATSDATENSPEICHERUNG | INERNETSPERREN

• xp sp2
    der pc hatte zuletzt ein soundproblem, wurde jetzt aber wieder behoben - der PnP-Sofwaregeräte-Enumerator hatte ein gelbes Ausrufezeichen.

Wollte nur damit sagen, dass der PC öfters spinnt.

Fewo Masuren
    7 Ultimate 32 bit
    2 GB RAM
    16MB/s#FF 3.x

bzw.

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!