pCloud Premium

Emails von Mail-Anbieter lassen sich nicht übermitteln

• Hallo Leute

Habe wieder mal ein Outlook-Problem: Ich habe zwei Mailadressen, welche ich bis anhin beide über zwei Outlook-Konten runtergesaugt habe. Bei GMX ist es nach wie vor kein Problem, jedoch kann ich die Mails von Bluewin.ch nicht mehr runterladen.

Outlook stoppt bei 50% und kommt mit einer Fehlermeldung, dass die Verbindung nicht hergestellt werden könne. Aber der Test für die Kontaktaufnahme funktioniert??

Wer kann mir helfen?

• Hi Daniele,

Da du ja verbindung zu Bluewin.ch bekommst und bei 50% abgebrochen wird
    liegt es sehr wahrscheinlich an Bluewin.ch und nicht an Outlook..

Mein Vorschlag wäre mal den Kundendienst zu nerven..;)

Da Outlook sehr viele Fehler hat und auch macht (Newsgroups-einstellungen),
    würde ich dir raten dir ein anderes EMail programm zu suchen oder auf einen Online Email Account auszuweichen (hat den Vorteil das Viren nicht auf den Rechner gelangen können)..

> MfG McFly < >Blog <
    "Avira AntiVir Rescue System" Rettungs-CD Download

• Das Kommunikationsproblem kann an drei Stellen liegen:
    1. in Outlook
    2. in Windows
    3. bei Bluewin.ch

Fall 1 kannst du ausschließen in dem du das Konto in einem anderen E-Mailprogramm einrichtest und dort testest. Die einfachste Möglichkeit wäre wohl Outlook Express bzw. Windows Mail.

Fall 2 kannst du klären in dem du das Ganze mal auf einem anderen Rechner probiert.

Sind Fall 1 und 2 negativ bleibt eigentlich nur noch ein Problem bei Bluewin.ch. Also dort den Support mal nerven...

Gruß
    Prio

----------------------------
    Outlook Backup Assistant - Die bequeme Outlook Datensicherung

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!