pCloud Premium

günstige Graka

• Ich würde wohl die 8600er nehmen, da sie evtl. etwas schneller ist.

Soweit ich weiß gibt bei Nvidia die erste Ziffer die Generation der Grafikkarte an und der zweite Ziffer die Leistung - daher meine Annahme...

Aber für 50€ kann man da auch nicht wirklich viel falsch machen...

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

Benjamin Franklin

PRISM | VORRATSDATENSPEICHERUNG | INERNETSPERREN

• habe auch immer gedacht dass die höhere zahl bei Gefroce auch immer besser ist, aber die 8500 hat 1Gb speicher und die 8600 nur 512mb
    ist das nicht verdammt wichtig?

• Hi

also wie Gorthaur das sage stimmt es schon. Weiteres steht in der Wikipedia

Zum Thema: die 86 GT steckt die 85 GT locker in die tasche Wozu brauchst du die GraKa denn und auf welcher Auflösung läuft dein Monitor??

Neu hier? Dann lesen! | Kerne für Programme abschalten | Internet Explorer schneller machen | Vista Adminkonto freischalten | Benutzerkontensteuerung in Vista deaktivieren | BIOS Reset | Windows XP Service Pack 3 | Firewall FAQ | Vista automatische Anmeldung | Verknüpfungspfeile entfernen

Diskuttiere nie mit Idioten, zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung

• will spiele spielen
    mein monitor läuft auf 1650x 1050
    aber der meines bruders ,für den das in wenigen monaten nach dem kauf seien soll, nur auf 1152x 7**(so in etwa^^)

mit anderen worten die graka ist für mich ne übergangslösung bis ich mir nen komplett neuen highend-rechner zusammen gebaut hab
    danach geht mein jetziger pc in den besitz meines bruders über

• habe auch immer gedacht dass die höhere zahl bei Gefroce auch immer besser ist, aber die 8500 hat 1Gb speicher und die 8600 nur 512mb

ist das nicht verdammt wichtig?

Sicher ist der Grafikspeicher wichtig, dort werden beim zocken Texturen und andere Daten für den schnellen Zugriff zwischengespeichert.

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob aktuelle Spiele von so viel Grafikspeicher überhaupt profitieren (selbst die meisten High-End Modelle verwenden nur 512 oder 768 MB) und davon abgesehen bezweifle ich, dass die 8500er den Gigabyte Speicher wirklich ausreizen könnte.

Ich meine das wäre ungefähr so, als würde man die Rennreifen eines Formel-1 Flitzers an einen Golf schrauben - das macht vielleicht was her, ist aber nicht wirklich sinnvoll. :grins:

Ich glaube den GB Speicher haben die nur auf die Karte geschraubt um den Kunden zu blenden und höhere Absatzzahlen zu erzielen...

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

Benjamin Franklin

PRISM | VORRATSDATENSPEICHERUNG | INERNETSPERREN

• Ich meine das wäre ungefähr so, als würde man die Rennreifen eines Formel-1 Flitzers an einen Golf schrauben - das macht vielleicht was her, ist aber nicht wirklich sinnvoll.

der Vergleich ist echt gut

und hift natürlich auch

• Naja Spiele spielen.... welche?? Bei Next Gen Grafik spielen wirds kritisch

Bei deinem 24" Widescreen ist es aber durchaus wichtig vieeeel Speicher zu haben. Ab 500MB aufwärts sollten es schon sein, ansonsten biste aufgeschmissen. Vor allem bei einem so fetten Monitor.

Ich glaube den GB Speicher haben die nur auf die Karte geschraubt um den Kunden zu blenden und höhere Absatzzahlen zu erzielen..

WENN sie ihn überhaupt rangeschraubt haben

Neu hier? Dann lesen! | Kerne für Programme abschalten | Internet Explorer schneller machen | Vista Adminkonto freischalten | Benutzerkontensteuerung in Vista deaktivieren | BIOS Reset | Windows XP Service Pack 3 | Firewall FAQ | Vista automatische Anmeldung | Verknüpfungspfeile entfernen

Diskuttiere nie mit Idioten, zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung

• Im bereich von F.E.A.R.
    am liebsten Bioschock auch wenn nur auf niedriger grafik, aber wenn das nicht gehen sollte, ist das auch ok.

• ok dann reicht ne 86GT locker aus

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!