pCloud Premium

GnabService

• Hallo Leute,

ich nutze Windows Vista Home Edition Premium 32 Bit. Heute kam beim Hochfahren die Meldung das der GnabServce Dienst nicht gestartet werden kann. Ich soll ihn manuell starten. Er steht unter Dienste als automatisch gestrtet.

Was macht der Dienst? Wird er zwingend gebraucht? Kann man ihn bedenkenlos abschalten?

Gruß
    Elmo :danke:

• Hi

der Gnab-Dienst wird von Programmen zum (legalen) Handel von Filmen über das Internet verwendet soweit ich weiss. Der Dienst ist, meines Wissens nach, nicht standartmäßig bei WIndows dabei. Wenn du ihn nicht brauchst, dann kannst ihn aus lassen.

Neu hier? Dann lesen! | Kerne für Programme abschalten | Internet Explorer schneller machen | Vista Adminkonto freischalten | Benutzerkontensteuerung in Vista deaktivieren | BIOS Reset | Windows XP Service Pack 3 | Firewall FAQ | Vista automatische Anmeldung | Verknüpfungspfeile entfernen

Diskuttiere nie mit Idioten, zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung

• Hallo Supersani,

Danke für den Tipp. Da ich ihn nicht brauche habe ich ihn Deaktiviert - Beendet geschaltet. Ruhe ist.

Gruß
    Elmo :super: b:danke: :super:

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!