pCloud Premium

Komplettausfall FF

• Hallo

Ich habe ein grosses Problem mit Firefox auf einem Zweit-PC.

Dieser PC mit Betriebssystem Win7 lief bisher mit IE11( aktuell) Da es hierbei neuerdings Probleme gab ( keinZugriff auf Wikipedia) wollte ich ,wie auf meinem " Haupt-PC",

auch Firefox installieren. Die Installation lief soweit ohne Fehlermeldung , beim Start von FF werden dann aber lediglich "Hyroglyphen" (sonderzeichen Rauten Quadrate)

angezeigt.

Ich habe dann versucht G-Chrome zu installieren: gleiches Bild wie bei Firefox.

Mein System besteht aus drei PC´s

1. HauptPC : Win 10, Browser Firefox , Sicherheit: Kaspersky total security : Alles läuft bestens

2 .PC verbunden über WLAN Fritzbox 7360 und Repeater , System WIN7; Browser IE 11; Sicherheit: Kaspersky total security "Alle" Internetverbindungen ok bis auf Wikipedia ( Meldung:Sichereitseinstellungen des Browsers nicht korrekt)

Firefox: Totalausfall

Chrome Totalausfall

3 .PC verbunden über WLAN Fritzbox 7360 , System WIN7; Browser: Firefox Sicherheit: Kaspersky total security "Alle" Internetverbindungen ok , keine Probleme.

Wer kann helfen oder Tipps geben??

Danke im vorraus!

Ulrich

• Hallo und Willkommen hier im Forum.

Ich habe ein grosses Problem mit Firefox auf einem Zweit-PC.

Du meinst du hast ein Problem auf diesem einen PC, denn:

Chrome Totalausfall

Wobei, was bedeutet Totalausfall bei deiner Aussage:

"Alle" Internetverbindungen ok bis auf Wikipedia

• Hallo

Erstmal danke für die schnelle Antwort. Aber offensichtlich habe ich das Problem nicht verständlich dargestellt.

Ich versuche also nochmal mein Problem darzustellen:

Mein System besteht aus drei PC´s Bisher liefen alle 3 PC einwandfrei.

Bis vor einigen Tagen am PC Nr 2 Themen auf Wikipedia nicht mehr aufgerufen werden konnten. (andere url ohne Problem)

Es erscheint eine mehrsprachige Meldung, welche im wesentlichen besagte das der verwendete Browser nicht die notwendige " Sicherheit" hätte. Versuchte Behebung des Problems lt Empfehlung Wikipedia:

1. Änderung der IE Sicherheitseinstellung ( TL1.2): Ohne Erfolg

2. Installtion Firefox ( Installation ohne Fehlermeldung, Funktion : negativ

3 Installation Chrome ( Installation ohne Fehlermeldung, Funktion: Negativ

Dann wieder zurück auf IE11 , Funktion ok , bis auf Wikipedia, wie gehabt

Unten habe ich meinen ersten Post nochmal verdeutlicht , hoffe ich jedenfalls

HauptPC : Win 10, Browser Firefox , Sicherheit: Kaspersky total security : Alles läuft bestens

2 ter PC verbunden über WLAN Fritzbox 7360 und Repeater , System WIN7; Browser IE 11; Sicherheit: Kaspersky total security

"Alle" Internetverbindungen ok bis auf Wikipedia ( Meldung:Sichereitseinstellungen des Browsers nicht korrekt)

2ter. PC Installtion von Firefox ohne Fehlermeldung, Funktion( Firefox starten)Totalausfall, nur Hyroglyphen

2ter PC Installtion von Chrome ohne Fehlermeldung, Funktion( Chrome starten)Totalausfall, nur Hyroglyphen

3 .PC verbunden über WLAN Fritzbox 7360 , System WIN7; Browser: Firefox Sicherheit: Kaspersky total security "Alle" Internetverbindungen ok , keine Probleme.

Liebe Grüsse Ulrich

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!