pCloud Premium

Soundkarte wird nicht gefunden

• Ich habe neulich meinen PC von Vista wieder auf XP zurückgestellt aber leider wird meine Soundkarte nicht mehr angezeigt im Geräte-Manager.
    Wovon kann es denn sein ?

Thx im Voraus

• Hi

... am einfachsten wäre es mal die Treiber fürs Mainboard zu installieren, wenn das nichts bringt für den Soundcontroller Treiber suchen und installieren.

Neu hier? Dann lesen! | Kerne für Programme abschalten | Internet Explorer schneller machen | Vista Adminkonto freischalten | Benutzerkontensteuerung in Vista deaktivieren | BIOS Reset | Windows XP Service Pack 3 | Firewall FAQ | Vista automatische Anmeldung | Verknüpfungspfeile entfernen

Diskuttiere nie mit Idioten, zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung

• Ich hab die ganzen Treiber schon außer der Soundtreiber fehlt mir und PCI-Device.

• Du hast dir eben die Antwort selber gegeben

Neu hier? Dann lesen! | Kerne für Programme abschalten | Internet Explorer schneller machen | Vista Adminkonto freischalten | Benutzerkontensteuerung in Vista deaktivieren | BIOS Reset | Windows XP Service Pack 3 | Firewall FAQ | Vista automatische Anmeldung | Verknüpfungspfeile entfernen

Diskuttiere nie mit Idioten, zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung

• wie schon selber gegeben der PCI-Device wird im Geräte-Manager als nicht installiert angezeigt und find auch keine Treiber dafür, doch die Sounkarte taucht erst gar nicht im Geräte-Manager auf.

• Hi

Dann lade dir Everest herunter und schaue nach, welche Soundkarte du hast, bzw die Bezeichnung derer auf dem Board. Dann versuch mal Treiber für sie zu installieren.

EVEREST Home Edition - Download - CHIP Online <- EVEREST

• Es liegt nicht an dem Treiber ich mach die orginale Driver-CD rein die mit dem PC mitgeliefert wurde trotzdem geht nichts.

• Wenn du in deinem Profil ein paar Infos zu deinem System eingegeben hättest, oder wenigstens hier schreiben würdest, welches Mainboard du hast wäre es viel einfacher, dir zu helfen.

Da im Gerätemanager ein nicht funktionierendes Gerät im PCI-Steckplatz gefunden wurde, raten wir jetzt einfach, dass es sich dabei um die Soundkarte handelt.
    Ist dies der Fall, könnten sich auch die Soundkarte und der onboard-Audio-Device beißen; insofern sein Mainboard über ein Solches verfügt.

Es liegt nicht an dem Treiber ich mach die orginale Driver-CD rein die mit dem PC mitgeliefert wurde trotzdem geht nichts.

Könntest du das bitte etwas näher erläutern?
    Kann es vielleicht sein, dass der Treiber auf der CD nur für Vista gedacht ist und desshalb nicht funktioniert?

Aber generell wäre es sowieso besser, wenn du dir die neuesten Treiber vom Hersteller herunterladen würdest.

P.S.
    Steht denn auf der CD nicht auch der Name der Soundkarte?

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

Benjamin Franklin

PRISM | VORRATSDATENSPEICHERUNG | INERNETSPERREN

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!