pCloud Premium

Wer zensiert Spiele und Filme?

• Nachdem ich mich hier über unsinnige Zensur aufgeregt habe wollte ich mal wissen, wie sowas überhaupt zu Stande kommt.

Die USK bewertet Computerspiele und die FSK macht das Gleiche bei Filmen. Das ist gut und richtig so denn Filme/Spiele für Erwachsene gehören nicht in Kinderhände und jede Mutter und jeder Vater kann so einschätzen, was für den Nachwuchs geeignet ist und was nicht.

Was ich nicht verstehe ist, warum oftmals Filme und Spiele troz einer "Ab 18" Einstufung dennoch zensiert werden. Und ich spreche hier nicht von gewaltverherrlichenden, menschenverachtenden Splatterspielen/filmen - sowas gehört verboten.

Aber teilweise nimmt die Zensur lächerliche Ausmaße an, besonders wenn Filme/Spiele zensiert werden, die an Kinder und Judendliche eh nicht verkauft oder abgegebern werden dürfen. Was hat das mit Judendschutz zu tun?

Daher nun meine Fragen: Wer zensiert, wer sagt wie und was zensiert werden muss und warum werden "Ab 18 Medien" zensiert?

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

Benjamin Franklin

PRISM | VORRATSDATENSPEICHERUNG | INERNETSPERREN

• Also beim TV könnte ich mir vorstellen das die Werbung wichtiger ist, und daher der Film gekürzt wird um das zeitlich hinzubekommen.

Ich würde mal eine nette E-Mail an den Sender schreiben der dir da im Geist rumschwirrt.

> MfG McFly < >Blog <
    "Avira AntiVir Rescue System" Rettungs-CD Download

• Nee, sowas meine ich nicht. Ich spreche von Computerspielen und Filmen auf DVDs die zwar "Ab 18", aber dennoch zensiert sind, wie z.B. Half Life 2 Episode Two - teilweise ohne das es auf der Verpackung angegeben ist...

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

Benjamin Franklin

• Die die das machen haben keine Ahnung und sind zu faul andere, echte, Maßnahmen dagegen zu ergreifen.

Also sagen wir mal kurz: Politik und der sinnlose Beamtenapparat der ihr unterstellt ist.

Neu hier? Dann lesen! | Kerne für Programme abschalten | Internet Explorer schneller machen | Vista Adminkonto freischalten | Benutzerkontensteuerung in Vista deaktivieren | BIOS Reset | Windows XP Service Pack 3 | Firewall FAQ | Vista automatische Anmeldung | Verknüpfungspfeile entfernen

Diskuttiere nie mit Idioten, zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung

• Original von Supersani

Die die das machen haben keine Ahnung und sind zu faul andere, echte, Maßnahmen dagegen zu ergreifen.

Nur wer sind "die", die das machen?

Im Falle Episide Two hätte ich gute Lust mal 'nen Beschwerde-Brief zu schreiben...

Benjamin Franklin

• OK ganz konkret einmal:

Das Jugendschutzgesetz. Da sitzen halt paar Typen, die das Prüfen. Aber eine Mail o.Ä. finde ich zu denen nicht. Vielleicht bei der Bundesprüfstelle mal nachfragen.

Neu hier? Dann lesen! | Kerne für Programme abschalten | Internet Explorer schneller machen | Vista Adminkonto freischalten | Benutzerkontensteuerung in Vista deaktivieren | BIOS Reset | Windows XP Service Pack 3 | Firewall FAQ | Vista automatische Anmeldung | Verknüpfungspfeile entfernen

Diskuttiere nie mit Idioten, zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung

• Es gibt für von der Öffentlichkeit ausgeschlossene Medien immer legale Möglichkeiten ranzukommen. Aber halt nicht für Kinder und Unwissende. Trotzdem halte ich es auch für zu Prüde. Sogar auf Ogrish.com sieht man im Endeffekt nichts. Ich weiß auch nicht woher diese Tabus kommen. Filme ab 16 sind oft die brutalsten, spielen tu ich eh nur die importierten Orginalversionen.

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!