pCloud Premium

mehrere Dateien/Ordner markieren nicht möglich

• Hallo zusammen,

ich kann seit gestern nicht mehr mehrere Ordner/Dateien gleichzeitig markieren. Ich verwende Windows Vista. Ich kann nicht einmal den Rahmen ziehen, um Ordner/Dateien zu markieren. Auch kann ich nicht unter BEARBEITEN ,dann ALLES AUSWÄHLEN meine Ordner/Dateien markieren, weil der Button ALLES AUSWÄHLEN nicht aktiv angezeigt wird. Kann mir bitte jemand weiterhelfen.

Beste Grüße
    Roman

• Starte Regedit,
    erstelle zuerst ein Backup der Registry unter (Menü) Datei -> Exportieren.

Navigiere zu HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell\

dort die Einträge Bags & BagMRU komplett löschen.

Die Einträge werden dann durch einen Neustart neu erstellt.

> MfG McFly < >Blog <
    "Avira AntiVir Rescue System" Rettungs-CD Download

• Kannst du mir bitte deine Anweisung noch einmal genauer erklären. Was ist Regedit und wie navigiere ich zu HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell\?
    Danke für deine Untersützung
    Roman

• Hi

Start --> Ausführen --> "Regedit" eintippen (Ohne " ")

Dann machst du das da. Falls Ausführen nicht vorhanden ist, bitte das hier lesen

Greetz Supersani

Neu hier? Dann lesen! | Kerne für Programme abschalten | Internet Explorer schneller machen | Vista Adminkonto freischalten | Benutzerkontensteuerung in Vista deaktivieren | BIOS Reset | Windows XP Service Pack 3 | Firewall FAQ | Vista automatische Anmeldung | Verknüpfungspfeile entfernen

Diskuttiere nie mit Idioten, zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung

• Hallo cccp86,

um die Registry zu verändern, was leider nicht ganz ungefährlich ist, gehst du auf

Start -> Ausführen -> regedit (Eingeben+ return)

Dann öffnet sich ein neues Fenster, auf der linken Seite findest du dann die
    einzelnen Komponenten.

Über das Menü kannst du dir eine Sicherung der Registry erstellen mit "Datei" -> "Exportieren" das sollte man immer tun bevor man Veränderungen vornimmt um
    Problemen aus dem Weg zu gehen.

Wähle HKEY_CURRENT_USER an , dann siehst du das "Unterordner" existieren, suche Software anklicken u.s.w. bis du dann am Ende bei "Shell" angelangt bist.

Dann siehst du rechts in der Anzeige u.a. die Einträge Bags & BagMRU, die solltest du löschen (rechts mit der Maus anklicken und Löschen wählen), wenn du fertig bist schließe Regedit und starte den Rechner neu, dann wird Windows die fehlenden Einträge Bags & BagMRU bemerken und neu erstellen und auch wieder funktionsfähig machen.

> MfG McFly < >Blog <
    "Avira AntiVir Rescue System" Rettungs-CD Download

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!