pCloud Premium

pushtheprice.de

• Hi

also wenn ich sowas lese macht mich das gleich nachdenklich:

Wer bietet weniger: bei PushThePrice eröffnet der Benutzer eine Auktion, der eine Ware oder Dienstleistung sucht.
    Der Bieter mit dem niedrigsten Gebot erhält den Zuschlag. Kostenlos!

Im 21. Jh. hat niemand was zu verschenken.

Desweiteren frag ich mich wie die das finanzieren. Aber ich glaube eher sie stellen einfach nur die Platform zur Verfügung.

I. Allgemeine Bedingungen
    §1 Auktionsportal

3. Das niedrigste Gebot erhält den Zuschlag. Der Benutzer, der das niedrigste Gebot abgegeben hat, wird als Gewinner der Auktion bezeichnet.

Da biete ich doch gleich mal 1 Cent und räume da alles leer. ô.O ?!

§3 Benutzerkonto
    3. Anzugeben sind die vollständigen und wahrheitsgemäße Namensbezeichnungen, eine postalische Anschrift, eine Telefonnummer, ein Geburtsdatum (im Falle einer juristischen Person die des Haftenden) sowie eine gültige E-Mail-Adresse.

Also hier sind die mir zu neugierig....

9. PushThePrice versichert, dass die gespeicherten Daten nicht für Werbezwecke an Dritte weiter gegeben werden.

Da das nicht nachweisbar einfach mal eine großes *lach* von meiner Seite dazu!

Das Eröffnen von Auktionen mit der Absicht, eine Ware zu verkaufen oder eine Dienstleistung anzubieten, ist untersagt....

Wozu existieren die dann da?! Ahja man kriegt das ja umsonst, und wozu dann die Kontodaten?! Schon paradox nicht?!

Naja, ich halte davon nichts. Aber du kannst ja anderer Ansicht sein.

Greetz Supersani

Neu hier? Dann lesen! | Kerne für Programme abschalten | Internet Explorer schneller machen | Vista Adminkonto freischalten | Benutzerkontensteuerung in Vista deaktivieren | BIOS Reset | Windows XP Service Pack 3 | Firewall FAQ | Vista automatische Anmeldung | Verknüpfungspfeile entfernen

Diskuttiere nie mit Idioten, zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung

• Hallo winam, McFly, Supersani,

erst einmal möchte ich mich kurz vorstellen: ich bin der Betreiber von http://www.PushThePrice.de.

PushThePrice ist eine kostenlose Auktionsplattform für Kauf-Gesuche, nach dem Motto: Wer bietet weniger

Klar, hört sich jetzt etwas komisch an wenn der Betreiber sagt dass PushThePrice seriös ist. Ich kann guter Dinge sagen: PushThePrice ist seriös. :super:

PushThePrice ist eine sogenannte Rückwärts-Auktion. Ich spreche aber lieber von Such-Auktionen, weil Rückwärtsauktionen auch oftmals in einem anderen Zusammenhang verwendet werden. Der Begriff Rückwärts-Auktion (auch oft holländische Auktion genannt) kommt auch aus diesem Land: in Holland werden die Blumen in großen Auktionen in solchen Auktionen versteigert: Es gibt einen maximalen Preis und der, der zuerst zuschlägt erhält den Zuschlag. :crash: (der Smily hat da was falsch verstanden :D)

PushThePrice ist anders:
    Bei PushThePrice eröffnet der Benutzer eine Auktion der einen Artikel kaufen möchte und gibt einen maximalen Preis an. Der Benutzer, der diesen Artikel verkaufen möchte gibt ein Gebot ab zu dem er den Artikel verkaufen möchte. Ansonsten ist alles wie bei gewöhnlichen Auktionen.

Im 21. Jh. hat niemand was zu verschenken.

Es verschenkt ja keiner etwas!

Da biete ich doch gleich mal 1 Cent und räume da alles leer. ô.O ?!

Ist hoffentlich durch meine Erklärung auch hinfällig weil Du alles den Artikel dann für einen Cent VERKAUFEN müßtest!

Also hier sind die mir zu neugierig....

*Geburtsdatum muß sein, da sonst Minderjährige mit PushThePrice arbeiten würden.
    *E-Mail muß natürlich sein da alle Nachrichten über eMails ausgetauscht werden.
    *Vollständigen und wahrheitsgemäße Namensbezeichnungen: ist ja wohl klar, wo soll sonst die Ware hin gesendet werden?
    *Die Telefon-Nr ist nur zu internen Zwecken: wir haben immer wieder Leute, die ihre eMail falsch schreiben und sich so die Bestätigungsmail nicht erhalten. In der Bestätigungsmail muss, wie auch bei der Anmeldung hier im Forum, ein Link geklickt werden. Das dient der Verifizierung, dass die eMail-Adresse existiert.

9. PushThePrice versichert, dass die gespeicherten Daten nicht für Werbezwecke an Dritte weiter gegeben werden.

Wir halten uns daran. Ich rate allen, einfach mal einen Buchstaben als 2. Vornamen hinzuzufügen und dann sieht mal, ob die Daten weiter gegeben werden. Habe ich selbst schon bei anderen geprüft.

Thema Sicherheit:
    Wir speichern keine Kontodaten, keine Kreditkarten. Warum auch, PushThePrice ist ja kostenlos. Und die Benutzer tauschen diese dann gegenseitig aus sobald eine Auktion erfolgreich abgeschlossen ist. Sicherer geht es nicht, oder?

Warum existieren die?
    Weil ich mich geärgert hatte dass ich bei normalen Auktionen überboten wurde. Ich wollte damals ein Mobiles Navi kaufen und ca. 450 Euro ausgeben. Was haben die Leute gemacht? Für 499 Euro bei Aldi gekauft und dann bei eBay für 530 Euro verkauft? :schreib: Und da hab ich angefangen PushThePrice zu programmieren, lange bevor z.B. My-Hammer rauskam, nur ist PushThePrice später life gegangen.

Schaut Euch mal die Benutzer-Stimmen an, die sind alle echt und keine Fakes.

So, sehr viel Text, hoffentlich nimmt mir das keiner Übel. Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne entgegen, Kritik muss ich auch hinnehmen.

Ich kann nur raten: versucht es einfach irgendetwas sucht doch jeder mal oder man will ein Schnäppchen machen. Und wenn Ihr PushThePrice weiter empfehlt erhöht Ihr nur Eure eigene Chance, einen Artike lgünstig zu bekommen.

Viele Grüße

Thomas

:danke: an mein Team:
    Carolin, Lei, Jennifer und Max

• Hallo

schön zu sehen, dass ich der Betreiber mal persönlich meldet :daumenhoch:

Gut ich habe nie bestritten, ihr wärt unseriös. Blos die Sache ist die: Ich kenne viele Foren im Internet und ich weiss auch, wie kinderleicht es ist Leute im Internet das Geld aus der Tasche zu ziehen, und die geben das noch selber her. Stichwort: Betrug und Social Engeneering.

Seitdem ich dieses besagte Forum kenne, stieg mein Misstrauen an was Internet betrifft. Und nun sehe ich so ziemlich jeder Seite gegenüber im Netz mit einem Menge Misstrauen gegenüber. Man kann ja nie wissen. Viele "seriöse" Seiten haben sih schon als Sociall Engeneering Projekte entpuppt.

Nun ja wenn du sagst, dass sei seriös und du dich hier noch extra mal meldest glaube ich dir einfach mal. Ich kann dir ja nicht das Gegenteil nachweisen.

Aber das System habe ich immer noch nicht ganz kapiert: Also ich möchte etwas haben und eröffne dazu eine Auktion. Nun melden sich Leute, die diesen Artikel haben und geben einen Preis an der unter meinem Limit liegt. Und der, der am wenigsten dafür haben will wird das Teil los oder wie??

Greetz Supersani

Neu hier? Dann lesen! | Kerne für Programme abschalten | Internet Explorer schneller machen | Vista Adminkonto freischalten | Benutzerkontensteuerung in Vista deaktivieren | BIOS Reset | Windows XP Service Pack 3 | Firewall FAQ | Vista automatische Anmeldung | Verknüpfungspfeile entfernen

Diskuttiere nie mit Idioten, zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung

• Hi Supersani,

genau so ist es. Die Kommentare zu unsere Seite lauteten z.B. :

Wolfgang S:
    "Irre, der niedrigste Bieter gewinnt?"

Dennis:
    "Super-Gute Idee!!! "

Sabine:
    "Ist ja eine geniale Plattform, muß echt aber noch bekannter werden, damit es mal brummt. Werde die Adresse auch mal ein bischen verbreiten. Tschüssi Sabine"
    ...

Wenn ich mir ein Auto kaufe zahl ich ja auch nicht den Preis den der erste Händler angibt sondern ich gehe auch zum 2. oder 3. Händler.
    Das Prinzip der Ausschreibung ist ähnlich, meistens jedoch nur an Händler gerichtet oder sogar nur an bestimmte Personenkreise. :daumenrunter:

Probiers einfach mal aus.

Grüße

Thomas

• Das klingt ja eigenltich ganz gut. Na mal sehen, evtl. werde ich demnächst was online stellen.
    Nur eine Frage noch an PushThePrice

Wenn ich jetzt was online stelle z.B..: Ich suche ein Bluetooth Modul für mein Laptop, ich kaufe dies aber zwischenzeitlich, kann ich die Auktionen dann löschen, auch wenn schon Gebpte abgegeben wurde bzw. kannn ich die generell löschen?

winam

• Hallo Winam,

nein dass geht nicht, das ist auch genau in der Online Hilfe beschrieben:

Kann ich eine Auktion löschen? nach oben

Sie können eine Auktion ändern oder löschen, solange noch kein Gebot abgegeben wurde. ....

Bei eBay ist es ja auch nicht möglich ein Gebot abzugeben und dann zu sagen, ne ich hab es irgendwo anders schon gekauft. Das würde Betrügern Tür und Angel öffnen.

Daher mein Tipp: erst mal eine eine kürzere Laufzeit eingeben und wenn dann keine Gebote abgegeben wurden dann die Auktion noch einmal "neu starten". Das geht aus dem Benutzermenü heraus mit einem Klick (Laufzeit und Preis sind änderbar!). Oder: wenn eine Auktion abgelaufen ist bekommt man automatisch nach 3 Tagen eine Mail, in der man mit einem Klick die Auktion unverändert noch einmal starten kann.
    Also einfacher geht es wirklich nicht, oder?

Grüße

Thomas

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!