pCloud Premium

Ordner mit einem Passwort versehen.

• Hallo Leute,

kann mir jemand von euch sagen, wie man unter Windows XP, oder mit einer best. Software, Ordner mit einem Passwort versehen kann?
    Ich will z.B. den Ordner Eigene Musik mit einem Passwort versehen, damit da nicht jeder ran kan.

Danke im Voraus für Antworten.

Gruss
    ilir

• Hallo,
    ich habe jetzt auf die Schnelle nur das im ?=Hilfe- und Supportcenter gefunden:

Sie möchten nicht, dass andere Benutzer auf Ihre Dateien zugreifen.

Sie können alle in Ihrem Benutzerprofil aufgeführten Ordner als private Ordner kennzeichnen. Wenn Sie einen Ordner als privaten Ordner kennzeichnen, werden sämtliche Dateien und Ordner, die er enthält, ebenfalls als privat gekennzeichnet. Zu den Ordnern in Ihrem Benutzerprofil gehören Eigene Dateien und die entsprechenden Unterordner sowie Desktop, Startmenü und Favoriten.

Schrittweise Anweisung << dies ist eine weitere Hilfe dort
    Anmerkungen:

Standardmäßig stehen Ordner in Ihrem Benutzerprofil jeder Person zur Verfügung, die Ihren Computer verwendet.
    Wenn Sie einen Ordner als privaten Ordner kennzeichnen, können Sie diesen Ordner oder die darin enthaltenen Unterordner nicht im Netzwerk freigeben.

BS PC: Win 7 :smile2:
    BS Laptop: Win 8.1 :ohnoes:

• Hallo

sowas habe ich auch mal gesucht aber habe nie wirklich was gefunden. Das einzige was mir geholfen hat war WinRAR. Einfach in ein Archiv packen und Kompressionsmethode auf "Speichern" stellen und mit einem Passwort versehen. Vielleicht hilft ein anderes Benutzerkonto welches keinen Zugriff auf diesen Ordner kriegt?!
    wally: Es geht hier um Verschlüsselung von Ordnern. Du hast gepostet wie man sie fürs Netzwerk sperrt. Andere Benutzer können da aber auch noch ran.

Greetz Supersani

Neu hier? Dann lesen! | Kerne für Programme abschalten | Internet Explorer schneller machen | Vista Adminkonto freischalten | Benutzerkontensteuerung in Vista deaktivieren | BIOS Reset | Windows XP Service Pack 3 | Firewall FAQ | Vista automatische Anmeldung | Verknüpfungspfeile entfernen

Diskuttiere nie mit Idioten, zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung

• Hej

also gibt es doch sowas. Und ich hatte die Suche schon aufgegeben Danke Stefbeer.

Greetz Supersani

Neu hier? Dann lesen! | Kerne für Programme abschalten | Internet Explorer schneller machen | Vista Adminkonto freischalten | Benutzerkontensteuerung in Vista deaktivieren | BIOS Reset | Windows XP Service Pack 3 | Firewall FAQ | Vista automatische Anmeldung | Verknüpfungspfeile entfernen

Diskuttiere nie mit Idioten, zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung

• Hallo

Mensch das ist doch egal DU hast ja den Namen des Programms und Google oder etwa nicht? Was will man mehr

Greetz Supersani

• Also ich hab das Ding eben von "CHIP-Online" gekriegt....

Greetz Supersani

Ahja dein Link verweist auf eine leere Seite. Ist einfach nur weiss ?!

• Also ich habs jetzt einfach mal ausprobiert und es funktioniert super.
    Es wird ein "Privat Folder" angelegt, Passwort eingegeben und Dateien reinkopiert.
    Und siehe da es funzt.
    Ich finds gut!

Geronimo!!!

• Original von Supersani

Hallo

sowas habe ich auch mal gesucht aber habe nie wirklich was gefunden. Das einzige was mir geholfen hat war WinRAR. Einfach in ein Archiv packen und Kompressionsmethode auf "Speichern" stellen und mit einem Passwort versehen.

Greetz Supersani

das problem ist das dies ziehmlich unsicher und leicht zu hacken ist xD vielleicht gegen kleine kinder effektiv

• Hi

zu etwas anderes brauche ich es ja nicht Aber was ist einfach zu hacken? Das PW von WinRAR oder Private Folder ??

Greetz Supersani

• das winrar pw da gibts sogar in google unzählige programme das drückst du ein paar sachen an und dann wird die datei entpackt

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!