pCloud Premium

Regristation eines programms von einem Freund

• Hallo ich habe da mal eine Frage an euch. Und zwar hat sich jemand von meinen Freunden das neue WISO Bewerbung 2007 Geholt. Er hat es bei sich installiert und es auch Registriert. Jetzt hat er mir das ausgeliehen und ich habe das auch installiert und Registriert. Bei der Registration muss man auch alle seine angaben angeben. Adresse usw. Nun habe ich das gemacht und habe dann gehört, das man dafür eine saftige strafe bekommt wenn man das macht. Jetzt habe ich natürlich schiss das da jetzt was passiert. Ich bitte euch mir zurück zu schreiben.
    vielen dank im Vorraus
    boy2108

• Re: Regristation eines programms von einem Freund

hi

yup.. da hast du richtig gehört..

das ist eine lizenzverletzung.. bzw eine illegale kopie...

dabei spielt es keine rolle ob er dir das programm "ausgeliehen" hat oder auf cd gebrannt hat.. kommt im endefekt aufs selbe raus..

an deiner stelle würde ich das gleich mal wieder deinstallieren...

oder dein kollege deinstalliert die software und verkauft sie dir.. das müsste theoretisch legal sein wenn er selbst die software nichmehr nutz.. aber da bin ich mir nicht 100% sicher...

greedz Noma

• Re: Regristation eines programms von einem Freund

Hallo boy2108,

herzlich willkommen bei windowspower.de!

Bei der Installation erscheint eine sog. "Lizenzvereinbarung".

Diese solltest Du Dir mal genau durchlesen. Darin sind alle Nutzungsbedingungen enthalten, auch das weitergeben oder die Fremdnutzung dieser Software.

Im Zweifelsfall beherzige Nomas Rat! Dann bist Du (rechtlich) auf der sicheren Seite.

L.G.
    Harry

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!