Lokal erreichbare PDF-Dateien (also solche, die auf der eigenen Festplatte liegen oder sich im LAN befinden), können mit der Shareware GSview (Bestandteil der bekannten Postscript- Software "Ghostscript") geladen, bearbeitet und als Text extrahiert werden: "Bearbeiten" dann "Text extrahieren". (Ghostscript kann im Internet kostenlos gedownloadet werden - z.B. unter: http://www.cs.wisc.edu/~ghost/index.html).
Eine PDF-Datei, die über das Internet zugänglich ist, kann verhältnismäßig leicht in HTML- Dokumente oder normale Textdateien konvertiert werden. Dazu muß die URL (z.B. http://www.aecweb.de/dxf2dwf/dxf2dwf.pdf) an eine der folgenden E-Mail- Adressen gesendet werden:
- Um eine Textdatei zu erhalten, kann man die Ursprungs-PDF-Datei als Anlage an [Blockierte Grafik: http://www.stefbeer.de/code_cGRmMnR4dEBhZG9iZS5jb20=.gif] senden.
- Um eine HTML-Datei zu erhalten, kann man die Ursprungs-PDF-Datei als Anlage an [Blockierte Grafik: http://www.stefbeer.de/code_cGRmMmh0bWxAYWRvYmUuY29t.gif] senden.
Die URL muß sich unbedingt im Body (im Textteil) der E-Mail befinden!
<!-- EDIT stefbeer | 23.11.06 | 18:11 Uhr -->
eMail-Adressen in verschlüsselte Grafiken umgewandelt.
