pCloud Premium

Wie kann ich verhindern, dass Firefox auf eine andere Website weiterleitet, ohne dass ich es merke ?

• Hallo Forum

Ich habe in einer älteren Firefox-Version in den Einstellungen verhindert, daß eine Website einfach auf eine andere Seite weiterleitet, ohne daß ich das merke. In der neuen Version (66.0.3) finde ich die Stelle nicht, wo ich das einstellen könnte. Gibt es die Möglichkeit gar nicht mehr? Oder, wenn doch, wo kann ich die Einstellung machen?

Danke für die Hilfe

Fritz

• Hallo und Willkommen hier im Forum.

Die Einstellung gibt es schon länger nicht mehr im Firefox.

Gib oben in die Adressleiste

about:config

ein, und bestätige die Warnmeldung.

Dann oben unter Suchen das eingeben:

accessibility.blockautorefresh

Dann auf der rechten Seite auf den Wert einen Doppelklick machen, und ihn dadurch von false auf true umstellen.

Dann sollte es wieder einen Hinweis bzw. eine Warnung geben.

PS:

Das funktioniert leider nicht immer bzw. bei allen Weiterleitungen.

• Hallo FI !

Danke für die Antwort. Das ganze ist mir doch etwas unheimlich. Ich bin doch zu sehr "Greenhorn". Wenn ich about:config eingebe, erhalte ich eine Warnung, diese nehme ich ernst, da ich nicht genügend Kenntnisse habe.

Tschüss Fritz

• Keine Angst, mach es einfach ganz in Ruhe.

Bestätige die Warnmeldung.

Dann öffnet sich die Seite about:config.

Oben im Suchfeld gibst du den Namen

accessibility.blockautorefresh

ein.

Dann wird der Eintrag auf der linken Seite angezeigt...auf der rechten Seite steht dann unter Wert: false

Nun einfach mit der Maus einen Doppelklick auf den Eintrag false machen, dadurch stellt er sich auf true um.

Dann about:config ganz normal schließen.

Du schaffst das.

• Hallo FI !

Danke für die aufmunternden Worte. jetzt habe ich mich doch getraut. Das hat so funktioniert, wie von Dir beschrieben.

Bis jetzt stelle ich keine "unheimlichen" Vorgänge am Bildschirm fest.

Nochmals danke und Tschüss

Fritz

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!