Cari collegi,
kann mir jemand einen Tip geben zu folgendem Problem:
Seit einiger Zeit (jetzt ca schätzungsweise 3/4 Jahr) macht der Video DownloadHelper, mit dem ich bislang ohne Probleme Dateien, Vids recht zügig downloaden konnte, plötzlich Probleme in der Weise, dass der Download in 2 Vorgängen abläuft (Beispiel soll sein ein 5 Minuten langes Video):
1. Sehr zügiges "Es wird heruntergeladen" innerhalb von vielleicht 3 Minuten. Dann ist aber der Download-Vorgang noch nicht beendet, das File ist noch nicht verfügbar. Stattdessen
2. startet ein zweiter Download-Vorgang, der sich "Es wird gesammelt" nennt und der dann für dieses läppische 5-Min-Video unter umständen 2 - 3 S t u n d e n (!!) benötigt oder sogar überhaupt nicht mehr mit dem "Sammeln" fertig wird.
.
Ich verstehe überhaupt nicht, was da gesammelt wird, da der eigentliche Download-Vorgang ja bereits durchgelaufen ist, hab aber auch überhaupt keinen Ansatz, was hier so derart am Verlangsamen oder Bremsen ist. Wie gesagt: Ohne jedwese Änderung meinerseits war dieses Verlangsamen via "Es wird gesammelt" plötzlich wirksam.
.
Weiß jemand was dazu und kann mir helfen? So jedenfalls kann es mit dem Video DownloadHelper, den ich eigentlich für ganz brauchbar erlebt habe, nicht weitergehen.
Danke mal einstweilen.