Archiv

Firefox Version 67.0.2 ist erschienen und steht zum Download bereit




Mozilla hat für seinen Browser Firefox ein außerplanmäßiges Update veröffentlicht. Die neue Firefox Version 67.0.2 ist ab sofort für alle Betriebssysteme freigegeben. Es handelt sich dabei um ein Sicherheits-Update, und einige Neuerungen die man im Changelog nachlesen kann.

Firefox Version 67.0.2 ist erschienen

In dem Changelog von Mozilla kann man nachlesen, um welche genauen Änderungen es sich bei dem Update handelt.

Changelog

Wie immer sollte das Update aus Sicherheitsgründen zügig installiert werden, auch wenn es in diesem Update mal kaum Verbesserungen bzw. Änderungen diesbezüglich gab. Schon mit dem Update auf die Firefox Version 67.0.1 hatte Mozilla für alle neuen Nutzer seine Standard-Einstellungen verändert. Dadurch werden nun Drittanbieter-Cookies von mehr als 1.000 Tracking-Domains standardmäßig blockiert. Für alle anderen Nutzer vom Firefox wird Mozilla diese Änderung im Laufe der nächsten Monate ausrollen.

Auch die Performance des Programm-Starts von Firefox wurde weiter verbessert. Davon sollten vor allem Nutzer profitieren, die viele Erweiterungen installiert haben. Die Startgeschwindigkeit vom Firefox wurde damit deutlich verbessert.

Verbessert wurden auch die Dienste Facebook Container, Firefox Lockwise, Firefox Monitor und Firefox Send.
Diese Dienste bzw. Erweiterungen lassen sich auf der Seite addons.mozilla downloaden.



Wer die Updates von seinem Browser in den Einstellungen auf Automatisch gestellt hat, der bekommt dafür einen Hinweis, wenn das Update zur Installation vorhanden ist.

Firefox Version 67.0.2 ist erschienen

Fire TV Stick mit Alexa-Sprachfernbedienung
9.406 Bewertungen
Fire TV Stick mit Alexa-Sprachfernbedienung
  • Unser meistverkaufter Fire TV Stick, jetzt mit Alexa-Sprachfernbedienung (2. Generation). Kontrollieren Sie kompatible Fernseher, Soundbars oder Receiver mit Tasten für An/Aus, Lautstärke und Stummschalten.
  • Starten und steuern Sie Inhalte mit Alexa-Sprachfernbedienung. Schauen Sie Ihre Lieblingsprogramme auf Prime Video, Netflix, YouTube, ARD, ZDF, ProSieben, DAZN, waipu.tv und weiteren (möglicherweise fallen Gebühren an).

Hinweis:
Offiziell ist eine Version immer erst dann, wenn sie auf der Mozilla Seite für Endnutzer angeboten wird. Gleiches gilt, wenn sie über das automatische Update der vorhandenen Version runtergeladen werden kann.

Alle ansonsten als „Neu“ angebotenen Versionen im Internet sind keine offiziellen Versionen von Mozilla für den Endnutzer. Es handelt sich dabei um Versionen von den FTP Servern von Mozilla, und sind mehr für Entwickler gedacht. Das erkennt man unter anderem daran, dass noch kein aktueller Changelog der neuen Version verlinkt wird, weil es ihn noch gar nicht gibt.

Darum rate ich dringend davon ab, sich so eine Version zu installieren.

Es kann nämlich doch immer mal passieren, dass Mozilla die Ausgabe der neuen Version auf Grund eines Fehlers im letzten Moment doch noch stoppt. Und dann hat man eine Version mit diesem Fehler installiert und wundert sich, warum evtl. etwas nicht richtig funktioniert.

Die aktuelle Firefox Version 67.0.2 kann man sich hier direkt von Mozilla downloaden.

Firefox Download



Das könnte auch interessant sein...


Tags

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close