InternetNews

Firefox Version 61.0.1 ist erschienen

Dieser Beitrag ist älter als ein Jahr und daher vielleicht nicht mehr aktuell.



Mozilla hat schon kurz nach der Veröffentlichung von der Firefox Version 61 für seinen Browser ein kleines Update veröffentlicht, und die Version 61.0.1 für alle Betriebssysteme freigegeben.

Version 61.0.1

Das Update auf die Version 61.0.1 behebt unter anderem den Fehler beim Öffnen eines neuen Tabs bzw. dem Einstellungsfenster dazu, bei einigen Nutzern war die neue Tabseite komplett leer bzw. wurde nur ein weißes Fenster angezeigt, und die Einstellungen dazu waren unvollständig.

Desweiteren wurde ein Fehler in der Datei places.sqlite behoben, weil bei eingen wenigen Usern die Lesezeichen verloren waren beim letzten Update vom Firefox.

Außerdem wurden noch Probleme bei der Wiedergabe von 1080p-Videos auf der Webseite Twitch behoben.

In diesem Changelog von Mozilla kann man nachlesen um welche weiteren genauen Änderungen es sich bei dem Update handelt:

Changelog

Wie immer sollte das Update schon aus Sicherheitsgründen zügig installiert werden.



Wer die Updates von seinem Browser in den Einstellungen auf Automatisch gestellt hat, der bekommt dafür einen Hinweis, wenn das Update zur Installation vorhanden ist.

Hinweis:
Offiziell ist eine Version immer erst dann, wenn sie auf der Mozilla Seite für Endnutzer angeboten wird, bzw. sie über das automatische Update der vorhandenen Version runtergeladen werden kann.

Alle ansonsten als „Neu“ angebotenen Versionen im Internet sind keine offiziellen Versionen von Mozilla für den Endnutzer, sondern sind von den FTP Servern von Mozilla und mehr für Entwickler gedacht.

Darum rate ich dringend davon ab so eine Version zu installieren.
Es kann nämlich immer mal passieren, dass Mozilla die Ausgabe der neuen Version auf Grund eines Fehlers im letzten Moment doch noch stoppt, und dann hat man eine Version mit diesem Fehler installiert und wundert sich warum evtl. etwas nicht richtig funktioniert.

Firefox Download
Logitech Proteus Spectrum Gaming-Maus (mit RBG-Anpassung und 11 programmierbaren Tasten) schwarz
  • Kompatibel mit USB-Datenformat: 16-Bit/Achse mit USB-Signalrate: 1000 Hertz (1 Millisekunde)
  • Komfortables Design mit strukturierten Griffflächen



Das könnte auch interessant sein...


Tags

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close