News

Firefox Version 58 ist erschienen



Seit heute ist die neue Firefox Version 58 (Quantum) offiziell für den Endnutzer vorhanden.

quantum - Firefox Version 58 ist erschienen

 

Nachdem es ja in der Version 57 grundlegende Änderungen gab, sind es in der neuen Version 58 mehr die Feinheiten die zum Tragen kommen.

Verbessert wurde wie bei jeder neuen Version die Sicherheit.
In diesem Fall gib es unter anderem eine weitere Verbesserung zum Schutz gegen Spectre und Meltdown.

Außerdem wurde die Ladezeit von Webseiten weiter verbessert, welches durch eine Optimierung beim JavaScript Caching erreicht wird.

Auch die Möglichkeiten für Webextensions wurden erweitert, so lässt sich die Optik vom Firefox und die Suchmaschinen wieder einfacher anpassen bzw. hinzufügen.

Damit das aber nicht ungefragt passiert, öffnet sich jetzt ein Popup, und der User muss die Änderung erst bestätigen bzw. erlauben.

Hinweis:
Offiziell ist eine Version immer erst dann, wenn sie auf der Mozilla Seite für Endnutzer angeboten wird,
bzw. sie über das automatische Update der vorhandenen Version runtergeladen werden kann.

Alle ansonsten als „Neu“ angebotenen Versionen im Net sind keine offiziellen Versionen von Mozilla für den Endnutzer, sondern sind von den FTP Servern von Mozilla.

Es kann nämlich immer mal passieren, dass Mozilla die Ausgabe der Version auf Grund eines Fehlers im letzten Moment doch noch stoppt.

  Firefox Download

 


Mehr anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Auch interessant

Close
Close